Franz Holzinger

Verse of the day

Seid niemand nichts schuldig, als daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
Roemer 13:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
9-08-11 12:03:45 SQL error: 'Unknown column 'basketminquantity' in 'field list'' (tt_products:45)
Tobias Dörner
Hallo allerseits,
habe gerade von 2.7 auf 2.9.1 "erhöht". Und wie ich schon dachte, gibts Probleme. Eines davon ist die Anzeige dieses SQL Fehlers im Backend, wenn ich einen bereits bestehenden Datensatz, von vor dem Upgrade, wieder speichern möchte.
'basketminquantity' hab ich nirgends gefunden. die instellungen in den Constants ist zum Testen auf alwaysInStock = 1.
9-08-11 13:46:08 SQL error: 'Unknown column 'basketminquantity' in 'field list'' (tt_products:45)
Tobias Dörner
Jetzt funktionierts. K.a. warum.
9-08-11 17:21:01 basketminquantity
Franz Holzinger
Das Feld 'basketminquantity' ist ein neu zu tt_products und tt_products_articles hinzugekommenes Feld. Damit wird angegeben, wie hoch die Anzahl ist, die von einem Produkt wenigstens gekauft werden muss, damit eine Bestellung durchgeführt werden kann.
Beim Update von tt_products auf eine höhere Version, müssen die vorgeschlagenen DB Updates im Extension Manager oder im Install Tool ausgeführt werden.
9-08-11 17:51:21 Debug
Tobias Dörner
Ah daran lags. Das hatte ich zwischenzeitlich gemacht.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass im FE alle Debug Infos angezeigt werden beim Aufruf einer Seite mit tt_products. Das ist neu seit dem Upgrade.
In Typo3 sind alle Debug Möglichkeiten deaktiviert. Auch plugin.tt_products.debug = 0 und plugin.tt_products.ajaxDebug = 0
Wo im Code (php) kann man das evtl ändern?
9-08-11 19:17:15 devIpMask
Franz Holzinger
Es muss nur im Install Tool die devIpMask anders gesetzt werden. Dann verschwinden auch die debug Ausgaben.
Alternativ kann man auch die Extension fh_debug installieren und die debug Ausgaben in eine Datei umlenken.
9-08-11 19:48:58 debug
Tobias Dörner
Vielen Dank. Das wars.
< Zurück zum Forum