Franz Holzinger

autor  
25-03-14 20:20:02 Zahlungsmethode Rechnung nur nach Erstbestellung
Nadine Wohlrabe
Gibt es eine Möglichkeit die Zahlungsmethode "Rechnung" nur nach einer Erstbestellung einzublenden?

Vielen Dank für die Mühe!
26-03-14 11:15:55 PHP
Franz Holzinger
Für eine Abfrage, ob ein Benutzer früher einmal bestellt und auch bezahlt hat, müsste ein PHP Code programmiert werden, der diese Infos aus der Bestelltabelle von tt_products holt.
Das ist in tt_products nicht enthalten.
26-03-14 13:46:01 Ok , wer kann das machen? Kosten?
Nadine Wohlrabe
Wer würde das programmieren wollen und für wie viel?

Gruß
26-03-14 15:26:05 Details
Franz Holzinger
Dazu müssen noch Details geklärt werden.
Wie ist der Ablauf im Shop? Damit festgestellt werden kann, ob ein Benutzer schon einmal eingekauft und bezahlt hat, muss der Benutzer bereits eingeloggt sein oder seine Daten eingegeben haben.

Vielleicht genügt Ihnen eine andere Lösung:
Jeder muss sich einloggen. Jeder der einmal bestellt und bezahlt hat, wird Mitglied einer FE Benutzergruppe. Dies wird vom Shop Admin manuell eingetragen. Dann könnten Sie über eine TypoScript Condition, welche diese "hat bezahlt"-Gruppe überprüft, es so einstellen, dass nur in diesem Fall die Rechnung angezeigt wird.

Für eine Anfrage wegen des Programmieraufwands bitte ich um die Zusendung einer Email.
27-03-14 07:36:15 das würde erst mal reichen
Nadine Wohlrabe
Danke für den Tipp, würde momentan erst mal so reichen, aber damit ich es den Kunden anbieten kann, werden Sie von mir E-Mail erhalten. Gruß
< BACK TO FORUM