Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
8-11-11 08:50:38 Bug: Falsche Zuordnung des Aufpreises
Mischa Becker
tt_products 2.8.1 (aktuellste Version)
Typo3 4.5.4

Hallo,

folgende Einstellungen sind gesetzt:
articleMode = 2
useArticles = 3

Ein Produkt enthält die Varianten Beschreibung: "nicht filetiert;filetiert" und Material: "Standard;vakuumverpackt". Darüberhinaus habe ich einen Artikel mit dem Aufpreis 0.80 EUR angelegt. Hier habe ich auch unter Beschreibung "filetiert" eingetragen und diesen Artikel dann im Produkt zugewiesen.
In der Ansicht Produktliste erfolgt auch wie gewünscht die neue Preisberechnung per Ajax nach Auswahl in der Selectbox.

Wählt man nun "nicht filetiert" erscheint der normale Preis, wählt man "filetiert" erscheint der normale Preis plus 0.80 EUR in der Produktliste. Soweit alles richtig.
Wenn man nun jedoch den Artikel "nicht filetiert" in den Warenkorb ablegt, erscheint hier nun der "Preis mit Aufpreis" und nicht einfach nur der normale Preis. Und wählt man "filetiert" erscheint dieser Artikel nur mit normalen Preis ohne Aufpreis.

Wo liegt der Fehler?
10-11-11 12:18:54 Kein Bug: Problem gelöst
Mischa Becker
Wenn man für alle Varianten auch einen Artikel anlegt und diese zuordnet, dann wird auch der richtige Preis übernommen.
11-11-11 08:29:38 Bug: Nachtrag
Mischa Becker
Hallo,

leider bleibt der Wert für "###WEIGHT_UNIT_PRICE_TAX###" nun auf 0,00 EUR.
Ändere ich "conf.tt_products_articles.ALL.requiredFields" und erweitere um die Punkte: unit_factor,weight, dann wird zwar der Wert für "###WEIGHT_UNIT_PRICE_TAX###" richtig gefüllt, jedoch funktioniert die Preisänderung bzw. der Aufpreis nicht mehr.

Bei Artikeln ohne Preisänderung oder Aufpreis wird "###WEIGHT_UNIT_PRICE_TAX###" auch ohne Änderung von conf.tt_products_articles.ALL.requiredFields richtig angezeigt. Nur bei den Produkten, die einen Artikel mit Aufpreis haben, wird "###WEIGHT_UNIT_PRICE_TAX###" nicht gesetzt.

Woran kann das liegen?
30-12-11 17:29:01 Artikel Marker
Franz Holzinger
Für die Preisänderungen werden die Artikel Marker benötigt. Diese beginnen alle mit ###ARTICLE_... ###. Außerdem muss das umgebene HTML Tag eine Id mit ebenfalls einem Artikel Marker enthalten. Bei Standard Markern erfolgt keinerlei Änderung bei einer anderen Varianten Auswahl in der Select Box.

2-01-12 11:23:26 Vielen Dank
Mischa Becker
Hallo,

dass die Marker ###ARTICLE_...### benutzt werden müssen, ist mir bekannt.
Ich konnte das Problem dennoch beheben. Problem waren überflüssige Leerzeichen innerhalb des Varianten-Tabs.
< Zurück zum Forum