Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
22-12-10 10:53:51 Kreditkartenbug in der neuen Version??
Anton Gerth
Hi Forum,

mal eine Frage.
Geht es nur mir so und ich habe etwas vergessen oder ist das allgemein ein Bug?? Hatte eine funktionierende, installierte und konfigurierten Shop 2.6.3. Habe dann im repo gesehen das es eine neuere Version 2.7 gibt, also machen wir doch mal ein Update.

Soweit ich sehen konnte geht auch noch alles bis auf das mir keine freigegeben Kreditkarten, in der SelectBox angezeigt werden ??
Wie gesagt ich habe nur eine neue Version installiert keine änderungen an der Konfiguration oder am TS.Hat da jemand vielleicht schon eine Lösung
24-12-10 00:51:09 Bug behoben...Bug gefunden... :-((
Anton Gerth
Also den Kreditkartenbug konnte ich nun beheben, hoffe das dadurch nicht weiter Bugs entstehen...Habe beim Testen zumindestens keine weitere Entdeckt die dadurch ausgelöst werden.

Zwei Korrekturen müßen durchgeführt werden.
1) class.tx_ttproducts_tables.php
so ab Zeile 130. Wird das $tableObj initialisiert.
if ($tableObj['model']->needsInit()) {
$tableObj['model']->init(
$this->pibase->cObj,
$functablename
);
}
} else {

Es gibt aber im cObj keine LOCAL_LANG Array.
Muß geändert werden auf $this->pibase

2) class.tx_ttproducts_card.php
Die Referenz auf pibase geht nach der init funktion verloren, daher eine Klassenvariable anlegen,
var $pibase; // reference to object of pibase

und nach Zeile 52 ( parent::init($pibase, $functablename); )
der Klassenvariable das übergebene pibase Objekt zuweisen.
$this->pibase = &$pibase;

Dies wurde in der Version 2.6.3 auch noch so gemacht.
Wahrscheinlich nicht mehr weil die Klasse
class.tx_ttproducts_pi1_base.php

nun tslib_pibase erweitert. Funktioniert aber noch nicht ganz.
------------------------------------------------
Diese Anweisung hat bei mir den Kreditkartenbug beseitigt und ich kann nun wieder Kreditkarten aus der SelectBox auswählen.

Doch was mir beim testen noch aufgefallen ist, was aber nichts mit diesen Änderungen zu tun hat.
Ich habe tt_products nochmals neu installiert und getestet ohne Änderungen.

Es werden bei den zugesandten E-Mails an Kunden und Shopbesitzer, die Marker für die gesamten Kartendaten nicht mehr aufgelöst. Habe in den E-Mails nun die Marker stehen statt den Kartendaten. Dies funktionierte in der 2.6.3 noch..
< Zurück zum Forum