Franz Holzinger

Verse of the day

Wer sich aber rühmt, der rühme sich des HERRN. Denn darum ist einer nicht tüchtig, daß er sich selbst lobt, sondern daß ihn der HERR lobt.
2 Korinther 10:17-18

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
21-01-16 12:53:07 shipping type nocopy scheinbar funktionslos
André Sheydin
Hallo,

ich möchte gerne, dass die Lieferadresse nur eingegeben wird, wenn sie von der Rechnungsadresse abweicht. Aus diesem Grund habe ich in alle Shipping Types folgendes gesetzt:

plugin.tt_products.shipping.10.type = nocopy
plugin.tt_products.shipping.20.type = nocopy

Wenn jedoch die Felder bei Lieferadresse leer gelassen werden, werden sie in der Bestellübersicht trotzdem gefüllt angezeigt. Scheinbar greift die oben genannte Einstellung nicht.

Zweck dieser Angelegenheit ist, dass der Shop-Betreiber bei jeder einzelnen Bestellung manuell abgleichen muss, ob die beiden Adressen Unterschiede aufweisen. Gibt es eine Möglichkeit, das kopieren zu verhindern und so den manuellen Aufwand einzusparen?

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße aus Köln.
22-01-16 20:27:15 Korrektur
Franz Holzinger
Aus unerklärlichen Gründen ist dieses Feature verloren gegangen.

In der Datei /view/class.tx_ttproducts_info_view.php
muss die Zeile 89 (tt_products 2.7.24) abgeändert werden.


$shippingType = $paymentshippingObj->get('shipping', 'type');
if (
$shippingType == 'pick_store' ||
$shippingType == 'nocopy'
) {
$this->bDeliveryAddress = TRUE;
}

25-01-16 10:20:05 Verständnis
André Sheydin
Ich bin kein Entwickler, aber würde das nicht bedeuten, dass bDeliveryAddress in beiden fällen als wahr ausgegeben würde?
25-01-16 17:13:19 bDeliveryAddress
Franz Holzinger
Ja, das stimmt.
26-01-16 14:16:25 Ursache und Wirkung
André Sheydin
Dann hat die Option ja gar keine Wirkung.

Laut Doku[1] sind die Optionen wie folgt definiert:

pick_store … die Produkte im Geschäft abholen. Es werden die Zustelldaten des ausgewählten Ladens eingetragen (siehe UIDstore).

nocopy … Die Rechnungsadresse wird nicht in die Lieferadresse kopiert, auch dann nicht, wenn keine Lieferadresse eingetragen worden ist.

Wie bekommen wir es nun hin, dass die Option das tut, was sie soll?

[1] https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/doc_ttproducts_de/ExtShopSystem/Referenz/KonfigurationFrBezahlungVersandUndVerpackung/Index.html
27-01-16 16:40:20 nicht nachvollziehbar
Franz Holzinger
Ich habe es mit der Korrektur nun erfolgreich getestet. Die Lieferadresse ist dabei nicht ausgefüllt worden, auch nicht automatisch vom Shop.


< Zurück zum Forum