Franz Holzinger

Verse of the day

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!
Psalm 27:14

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
5-05-15 10:27:22 Shop System (tt_products 2.7.17): Sprache auf Deutsch umstellen
Petra Sabert
Die Umstellung der Sprache auf Deutsch funktioniert bei mir für das Shop System (tt_products, Version 2.7.17) nicht. Sämtliche Texte (BE und FE) bleiben englisch.
Ich habe die aktuellen Übersetzungen (Stand: 5.5.2015) vom Repository (ADMINWERKZEUGE > Sprache > Deutsch) geladen. Die entsprechenden Ordner/Dateien werden im System abgelegt, enthalten jedoch keinerlei deutsche Inhalte/Texte. Das Problem liegt derzeit vermutlich beim TYPO3 Translation Server, daher benötige ich einen Workaround.

Was ist zu tun?
5-05-15 10:50:14 fehlende Texte auf dem Translation Server
Franz Holzinger
Dazu gibt es einen Fehler auf dem Translation Server.
https://forge.typo3.org/issues/60678
Es stehen auf dem Translation Server derzeit nur die Texte von tt_products 1.2.7 aus dem Jahr 2003 zur Verfügung:
http://translation.typo3.org/de/TYPO3.TYPO3.ext.tt_products/

In der Extension tt_products hingegen befinden sich alle aktuellen Texte und Übersetzungen.

Folgender Workaround ist möglich. Die uralten Übersetzungen des Translation Servers dürfen nicht verwendet werden.
Im Verzeichnis jeder Sprache unter typo3conf/l10n muss das Verzeichnis tt_products regelmäßig gelöscht werden.

typo3conf/l10n/de/tt_products

Dann werden die richtigen Übersetzungen wieder aus den XML Dateien, die von tt_products mitgeliefert werden, ausgelesen.
5-05-15 13:41:58 Workaround
Petra Sabert
Allerbesten Dank, so funktioniert es.

Hinweis: Erst nachdem ich "Clear all cache" im Install Tool (Important actions) benutzte, hat es funktioniert. Die "Cache löschen"-Möglichkeit(en) im Backend reichten hierfür, auch nach einem Server-Neustart (zumindest bei mir), nicht aus.
7-05-15 12:56:05 reiwillige Übersetzer gesucht
Franz Holzinger
Seit gestern stehen die von tt_products 2.0.0 bis 2.11.0 hinzugekommenen neuen Texte auch auf dem Translation Server zur Verfügung. Ich habe soeben die deutschen Übersetzungen hinaufkopiert.
Jetzt werden allerdings Freiwillige gesucht, die alle Übersetzungsvorschläge überprüfen.

http://translation.typo3.org/de/TYPO3.TYPO3.ext.tt_products/

Erst nach erfolgreicher Überprüfung der Übersetzungsvorschläge stehen die Texte für TYPO3 unterhalb des l10n Verzeichnisses zur Verfügung. Bis dahin (vollständige Übersetzung aller Texte) muss unter typo3conf/l10n das Vereichnis tt_products herausgelöscht werden.
< Zurück zum Forum