Franz Holzinger

Verse of the day

Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe.
Roemer 15:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
8-10-10 18:05:12 Zahlungsweise auf derselben Seite wie Eingabe der Kundendaten
Stephan Helten
Hallo,

ich entwickle ein erweitertes Gutscheinsystem, dafür muss der Bestellablauf umgeändert werden:

Von der Gutscheinliste (auf der Name Empfänger etc. eingegeben werden) leite ich (unter Benutzung des Markers ###FORM_URL_PAYMENT###) direkt auf die paymentSeite, wo man die Adressen eingibt. Die Infoseite (mit der Auswahl der Zahlungsweise) habe ich also absichtlich übersprungen. Nun möchte ich, dass alle MESSAGE-PAYMENT Templates auf dieser Seite angezeigt werden und (je nachdem welches ausgefüllt wird) die Zahlungsweise jetzt erst von mir an tt_products mitgeteilt wird.

Ist dies ohne weiteres möglich? Wie muss man vorgehen?

Gruß

Stephan
9-10-10 21:51:54 Payment
Franz Holzinger
Die Payment-Seite ist nicht für die Eingabe der Kundendaten gedacht, sondern zur Prüfung der zuvor eingegebenen Daten.
Die INFO-Seite ist für die Eingabe der Kundendaten.

Die ausgewählte Zahlungsmethode wird intern über die Payment/Shipping Klasse abgearbeitet.

$paymentshippingObj = &t3lib_div::getUserObj('&tx_ttproducts_paymentshipping');

Die MESSAGE-PAYMENT Templates könnten alle ein eigenes Formular erhalten und ein hidden-Eingabefeld. Der Wert des versteckten Feldes kann in einer TypoScript Bedingung abgefragt werden. Hinter der Typo-Script Bedinung kann die erlaubte Bezahlmethode entsprechend gesetzt werden. Wenn nur eine Bezahlmethode erlaubt ist, dann sollte diese auch immer automatisch aktiv sein.
< Zurück zum Forum