Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
10-03-09 13:57:25 RealURL und backPID
Björn Jacob
Hallo Leute,

ich habe auf die neueste Version von tt_products im Branch 2.6.0 aktualisiert (2.6.1.10). Nun habe ich irgendwie Probleme mit dem Parameter tt_products[backPID] und realurl. Ich bin der Meinung, dass meine Konfiguration bisher gegriffen hat und die backPID ordnungsgemäß aufgelöst wurde. Nun steht am Ende einer jeden URI "?tt_products%5BbackPID%5D=8&cHash=6d8d7025f1". Das finde ich nicht so fein. Auch habe ich noch einen weiteren Parameter entdeckt: ?backPID=2. Seit wann gibt es den? Hat jemand eine Idee, wie ich die backPID ordentlich mit realurl umgesetzt bekomme?

Viele Grüße, Björn
10-03-09 14:02:27 localconf.php
Björn Jacob
Falls es jemanden interessiert, das ist der beteffende Teil in der localconf.php:

'backPID' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttproducts_pi1[backPID]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'pages',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'useUniqueCache' => 1,
'useUniqueCache_conf' => array(
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
),
10-03-09 14:46:35 Parameter Änderung
Franz Holzinger
Für alle tt_products Versionen 2.5.x, 2.6.x, 2.7.x und 2.8.x ändert sich beim nächsten Mal (2.5.12), 2.6.1, 2.7.1, 2.8.0) der Parameter von tt_products:

Statt tx_ttproducts_pi1 muss dann immer tt_products als Parameter eingestellt werden.

Der Grund dafür ist, dass tt_products in Zukunft mehr als 1 Plugin zur Auswahl haben wird, aber es gibt in TYPO3 keine Möglichkeit, in den Funktionen zur Linkerzeugung mehr als 1 Parameter Namen zu verwenden. Der für ein Plug spezifische Name tx_ttproducts_pi1 kann nicht für weiter Plugins von tt_products verwendet werden. Also gebe ich diese Form der Namensgebung wieder auf.
10-03-09 14:58:03 Bedeutung?
Björn Jacob
Hallo Franz,

was heißt das jetzt in der aktuellen Version? Kann ich das Problem jetzt so lösen, indem ich den Parameter umbenenne oder muss ich auf ein Update warten?

Danke dir. Viele Grüße, Björn
10-03-09 15:28:26 neuer Upload
Franz Holzinger
Hallo Björn, für 2.8.0 gibt es bereits eine Aktualisierung. Für welche Version bräuchtest du es noch?

Grüße
Franz
10-03-09 15:32:28 Version
Björn Jacob
Hallo Franz,

ich nutze Version 2.6.1.10. Kann man da noch was machen?

Herzlichen Dank und viele Grüße, Björn
10-03-09 15:56:14 2.6.1 aktualisiert
Franz Holzinger
Die tt_products-2.6.1.11 ist jetzt verfügbar.
10-03-09 16:57:25 backPID und ###LINK_PREV_SINGLE###
Patrick
Hallo Herr Holzinger,

könnten Sie in dem Zusammenhang mal den Marker ###LINK_PREV_SINGLE### von der Einzelansicht prüfen. Sobald man von der Listansicht die Einzelansicht eines Produkts aufruft und als ERSTES auf den Marker ###LINK_PREV_SINGLE### klick geht die backPID verloren. Das Resultat ist dann, dass man beim klick auf den Marker ###LINK_ITEM### nicht mehr zurück zur Listansicht kommt. (Habe es gerade auch mit 2.6.1.11 probiert).

Gruß Patrick
13-03-09 09:23:56 Link mit backPID
Franz Holzinger
Hallo Patrick,

ich habe jetzt die Links in der Einzelansicht nach vor und zurück überarbeitet. Die backPID wird jetzt als tt_products Parameter behandelt.
2.6.1.12

Grüße

Franz
16-03-09 10:08:04 Wunderbar
Björn Jacob
Ich habe Version 2.6.1.12 eingespielt und alles klappt wunderbar (nach entsprechender Anpassung der localconf.php). Tolle Arbeit! Vielen Dank und herzliche Grüße, Björn Jacob
< Zurück zum Forum