Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
8-11-09 11:12:26 Mehrfachauswahl abhängig von Produkt
Michael Meister
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich möchte, wenn ein Produkt ausgewählt ist (z.B. eine Pizza), dann soll der User zusätzlich die Möglichkeit haben die Beilagen (in dem Fall) dazuzuwählen. Wie kan das umgesetzt werden?

Ist es ausserdem sinnvoll, das ich in dem Fall die Pizza als Produkt oder als Artikel anlege?

Hintergrund ist der: Ich möchte auf der Shop Startseite eine Auswahl von mehreren Restaurants haben, dann wenn man das Restaurant gewählt hat, kann man die angebotenen Speisen in den Warenkorb legen, bei der Pizza (Spezialfall, da mehrere Zutaten) sollte man wie oben beschreiben die Beilagen auswählen können.

Ich hoffe, das ich das gut beschrieben hab (mein Problem), evtl. kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann oder evtl. behilflich sein anhand von Vorlagen...
8-11-09 11:25:55 Mehrfachauswahl abhängig von Produkt
Michael Meister
Ähh, hier noch meine Version:
Typo3 4.2.6 und tt_products 2.8.0 (Version vom Oktober 2009)
13-11-09 13:39:02 Varianten Selectbox
Franz Holzinger
Man könnte die Pizza als Produkt anlegen und die verschiedenen Zutaten über die Varianten umsetzen. Je nach Auswahl in den Varianten hätte man dann eine Pizza mit den entsprechenden Zutaten ausgewählt. Wenn der Preis unterschiedlich sein soll, dann müsste man dazu noch entsprechend Artikel anlegen (Aufpreise sind ab tt_products 2.8.0 möglich).
< Zurück zum Forum