Franz Holzinger

Verse of the day

Darum, dieweil wir empfangen ein unbeweglich Reich, haben wir Gnade, durch welche wir sollen Gott dienen, ihm zu gefallen, mit Zucht und Furcht;
Hebraeer 12:28

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
26-05-11 14:47:06 Unterkategorien und Hauptkategorien
Wolfgang Federmann
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum. Bin ganz neu dabei und hab gleich mal eine Frage bzw. ein Problem. :(

Ich benutze die Extension "tt-products" um einen Online Shop für Spirituosen zu realisieren. Meine tt_products Version ist die 2.7.1 und die mbi_products_categories 0.1.4

Ich benutze mehrere Hauptkategorien die wiederum mehrere Unterkategorien enthalten. In den Unterkategorien werden die richtigen Produkte angezeigt nur in den Oberkategorien zeigt es nichts mehr an sobald ich die Produkte den jeweiligen Unterkategorien zuordne.

Also als Beispiel:

- Spirituosen
- American Whiskey
- Scotch Whisky
- Irish Whisky

In den Unterkategorien American Whiskey usw. stehen die Produkte korrekt drin. Aber der Hauptpunkt Spirituosen ist leer. Da sollten doch alle Spirituosen angezeigt werden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß Wolfgang
27-05-11 19:15:33 Erweiterung
Franz Holzinger
tt_products muss noch erweitert werden, damit man bei einer Kategoriefilterung auch alle Produkte aus den Unterkategorien angezeigt werden.
18-08-11 08:20:27 Anzeige aller Artikel einer Hauptkategorie rekursiv
Stefan
Hallo Franz,

bedeutet also, dass man alllen Produkten die einer Unterkategorie zugewiesen sind die Hauptkategorie zuweisen muss, damit das funktioniert? Nutze tt_products 2.9.1 und mbi_products_categories 0.4.7 auf TYPO3 4.5.4
22-08-11 06:28:44 tt_products 2.9.1
Franz Holzinger
in tt_products 2.9.1 gibt es dieses Setup, mit dem man im Kombination mit mbi_products_categories die Tiefe der Suche nach Produkten in den Unterkaterien festlegen kann:

plugin.tt_products {

conf.tt_products_cat.ALL {
hierarchytiers = 1
}
}

Das ist standardmä0ig auf 1 gesetzt.
27-09-11 16:10:16 2.7.1?
Marek Böttcher
Gibt es dazu auch eine Möglichkeit bzw. alternative für die Version 2.7.1?

Also dass von einer Oberkategorie direkt auf die erste Unterkategorie gesprungen wird, oder zumdindest die Texte für die Oberkategorie angezeigt werden?
20-10-11 09:27:47 tt_products 2.7.3 und Vorgänger
Franz Holzinger
In tt_products 2.7.3 und den Vorgänger-/Nachfolgerversionen 2.7.x gibt es keine solche fortgeschrittenen Möglichkeiten in der Anzeige der Produktkategorien und Kategorielisten, wie es mit 2.8.1 möglich ist. Die Versionen 2.7.x enthalten nur den ersten Teil der dafür notwendigen Programmierung.




13-12-11 14:27:13 Unterkategorien und Hauptkategorien
Guillermo Kunst
Hallo, habe das selbe Problem mit der Anzeige von Artikeln die "nur" in einer Unterkategorie angelegt worden sind.
Wir haben ein MENUCAT Menu gebaut das sich aufklappt und alle Unterkategorien anzeigt. Das läuft super.

Es sollten aber wie im Beispiel von Herrn Wolfgang Federmann bei der Auswahl der Hauptkategorie alle Produkte der Unterkategorie angezeigt werden. Wir nutzen bereits die Version 2.9.1. Wähle ich die Hauptkategorie kommt nichts. Wird die Unterkategorie ausgewählt kommen die richtigen Produkte.

15-12-11 19:49:46 mbi_products_categories erforderlich
Franz Holzinger
Die Anzeige einer Produktliste mit den Produkten auch aus den Unterkategorien einer im Kategoriemenü ausgewählten Kategorie wird nur in Zusammenarbeit mit der Extension mbi_products_categories unterstützt.
21-12-11 15:41:00 mbi_products_categories erforderlich
Guillermo Kunst
Die Extension wird doch eingesetzt. Benötigen wir die Kommerzielle Version der Extension? Oder können wir das auch mit der freien machen?

Danke
21-12-11 18:58:43 erweiterte mbi_products_categories
Franz Holzinger
Für die Anzeige der Produkte aus den Unterkategorien ist die für Mehrfachkategorien erweiterte mbi_products_categories Extension erforderlich.
Ohne dem wird die SQL Abfrage der Produkte in der Listenansicht nicht entsprechend zusammengestellt. Für den Fall ohne die erweiterte mbi_products_categories Extension müsste tt_products erweitert werden. In der Extenson aus dem TYPO3 TER fehlen die benötigten Hook Funktionen.
< Zurück zum Forum