Franz Holzinger

autor  
4-07-16 17:53:45 Price2
Joerg Allenspach
Guten Abend zusammen

In der Produkteliste bzw. Detailansicht möchte ich die Daten zu dem jeweiligen Artikel ausgeben. Wähle ich die entsprechende Variante z.B. Farbe, wird aus dem Datensatz des jeweiligen Artikels die Artikel-Nr. sowie der Preis ausgelesen und angezeigt. Soweit wie gewünscht. Nur mit dem Preis2 funktioniert dies nicht. Hier wird anstelle des Artikelpreis immer der Produktepreis ausgegeben.

Im Templat habe ich an der entsprechenden Stelle folgendes stehen:

<div class="LiDe_details_titel">###LIST_ITEM_NUMBER###:</div>
<div class="LiDe_details02"><span id="###ARTICLE_ITEMNUMBER_ID###">###ARTICLE_ITEMNUMBER###</span></div>
<div class="LiDe_details_titel">UVP:</div>
<div class="LiDe_details02"><span id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE_TAX###</span></div>
<div class="LiDe_details_titel">Preis Händler:</div>
<div class="LiDe_details02"><span id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE2_TAX###</span></div>

Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich den Preis2 des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen? Danke.

TYPO3 6.2.25
tt_products 2.9.1
7-07-16 18:12:38 Listen & Detailansicht
Joerg Allenspach
Guten Abend

Nach verschiedenen Versuchen funktioniert dies jetzt. Anstelle von
<div class="LiDe_details02"><span id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE2_TAX###</span></div>
steht nun
<div class="LiDe_details02"><span id="###ARTICLE_PRICE2_ID###">###ARTICLE_PRICE2###</span></div>
Hoffe, dass dies dem einen oder anderen dies hilft.

In diesem Zusammenhang hat sich nun folgendes Problem gezeigt:
Ich benutze zwei Preisangaben. Melde sich ein registrierter Kunde an, werden ihm die normalen Preise angezeigt. Soweit funktioniert im Shop alles wie gewünscht.
Marker für Summe Preis: ###PRICE_TAX###
Marker für Total Preis: ###PRICE_TOTAL_TAX###

Meldet sich hingegen ein Händler an, werden ihm die Preise2 ausgegeben. Das Problem liegt nun darin, dass ich es nicht schaffe, im Warenkorb die entsprechenden Summen und das entsprechende Total (für Price2) angezeigt zu bekommen.
Marker für Summe Preis2: ?
Marker für Total Preis2: ?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke.

Freundliche Grüsse
Jörg
9-07-16 21:10:27 Umschaltung
Franz Holzinger
Der Preis2 ist dazu gedacht, den Preis unter gewissen Umständen zu ersetzen. Die verschiedenen Berechnungen werden nur über den Preis durchgeführt. Der Preis-Wert wird dann eben aus dem Preis2 Feld statt aus dem Preis Feld ausgelesen und berechnet. Die Berechnungen werden nicht doppelt für Preis und Preis2 ausgeführt. Es muss dabei auch bedacht werden, dass man über Zusatz Extensions beliebig viele Preisfelder anhängen kann: price3, price4, ... , price1000 .

priceNoReseller = 2

Damit wird der Price2 aktiviert. Bei 3 wäre es price3, 1000 dann price1000 .


vermutlich sollte es damit klappen:

<span id="###ARTICLE_PRICE2_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE2_TAX###</span><

Im ersten Posting zu diesem Thread sind einige Tag-Ids doppelt. Das darf nicht sein: id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###"
Da kommen der HTML Browser und Ajax durcheinander.
< BACK TO FORUM