Franz Holzinger

Verse of the day

Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den andern höher denn sich selbst, und ein jeglicher sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was des andern ist.
Philipper 2:3-4

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
22-09-15 17:38:19 tt_products mit Bildern im Beschreibungs-RTE-Feld
Daniel Hasse
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Bug aufgefallen.
Ich füge einem Produkt eine Beschreibung hinzu.
Im RTE-Feld der Beschreibung habe ich ebenfalls den Button für die Bilder aktiviert. Wenn ich jetzt ein Bild auswähle wird es mir auch im RTE angezeigt. Selbst wenn ich den Produktdatensatz abspeichere und erneut bearbeite wird mir das Bild weiterhin im Beschreibungsfeld angezeigt.
Wenn ich jedoch das Produkt im Frontend aufrufe (Detailansicht), wird mir das Bild nicht gerendert. Das gecachte Bild ist nicht mehr vorhanden. Es wurde wie von Geisterhand gelöscht. Selbst wenn ich den Datensatz im Backend aufrufe, wird mir das Bild nicht mehr angezeigt.

Die Eisntellungen im RTE Typoscript habe ich vorgenommen.
RTE.default.proc.allowTags := addToList(img)
RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.allowTags < RTE.default.proc.allowTags
RTE.default.allowTagsOutside = img, hr, a, h1, h2, h3, h4, h5, h6, table
RTE.default.FE {
proc.allowTags := RTE.default.proc.allowTags
proc.allowTagsOutside < RTE.default.proc.allowTagsOutside
proc.entryHTMLparser_db.tags.img >
showButtons < RTE.default.showButtons
}

Das komische hierbei ist, wenn ich in einem TYPO3-Contentelement Text im RTE ein Bild auswähle, läuft alles ganz normal. Die Ausgabe erfolgt normal und das gecachte Bild wird auch nicht gelöscht.

Ich verwende TYPO3 6.2.10
css_styled_content 6.2.0
tt_products 2.11.0

Viele Grüße
Daniel Hasse

24-09-15 00:05:19 TCA
Franz Holzinger
Womöglich muss das tca.php der Tablle tt_products für den RTE auf FAL von TYPO3 6.2.10 angepasst werden. Dort ist der Bildpfad noch auf "uploads/tx_ttproducts/rte/" gesetzt. Dann ist das Bild mit einem falschen Pfad gespeichert.

note;;;richtext[]:rte_transform[mode=ts_css|imgpath=uploads/tx_ttproducts/rte/]

24-09-15 09:54:24 Kommando zurück
Daniel Hasse
Ich habe es jetzt noch einmal getestet.
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich habe nichts verändert, auch nicht an der TCA oder Typoscript.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig. Die Caches hatte ich immer gelöscht.
Naja hauptsache es funktioniert jetzt. Vielen Dank für die Mühe.
< Zurück zum Forum