Franz Holzinger

Verse of the day

Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den andern höher denn sich selbst, und ein jeglicher sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was des andern ist.
Philipper 2:3-4

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
26-04-12 09:50:53 tt_products - fe_user_register - tt_adress - Direct Mail
Steffi B.
Hallo ins Forum,

ich habe eine Verständnisfrage. Können die Daten, die ein Shopkunde über sr_feuser_register (beim Anmelden zum Shop) gespeichert werden auch in tt_adress gespeichert werden? Und kann tt_products dann beim Einloggen wieder darauf zugreifen?

Kann zuzsätzlich bei der Registrierung ein Newsletter (deshalb wollen wir tt_address nehmen) bestellt werden?

Ein Kunde kann also sein:
- reiner Shopkunde
- Shopkunde mit Newsletter
- nur Newsletterabonnent

wo bei die Newsletterkunden noch kategorisiert werden müssen, um jeweils angepasste Newsletter zu erhalten.

Kann ich diese Konstellation mit tt_products abbilden?

Danke für ein paar Ideen und Gruß
Steffi
11-05-12 22:12:06 Tabelle fe_users
Franz Holzinger
Die bei der Registrierung im Shop oder über sr_feuser_register gespeicherten Adressen kommen alle in die Tabelle fe_users, und nicht in tt_address. Die Daten eines eingeloggten FE Benutzers werden vom Shop übernommen und verwendet.
Für den Newsletterversand wird ebenso kein tt_address benötigt. Das wäre auch über fe_users möglich.

Für die Anmeldung zum Newsletter müsste auf die Extension sr_feuser_register zurückgegriffen werden. Bei der Dateneingabe im Shop ist keine Anmeldung für einen Newsletter möglich. Er könnte also seine Daten erstmalig im Shop eingeben und sich später über sr_feuser_register auch für einen Newsletter anmelden.



< Zurück zum Forum