Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
26-04-12 09:50:53 tt_products - fe_user_register - tt_adress - Direct Mail
Steffi B.
Hallo ins Forum,

ich habe eine Verständnisfrage. Können die Daten, die ein Shopkunde über sr_feuser_register (beim Anmelden zum Shop) gespeichert werden auch in tt_adress gespeichert werden? Und kann tt_products dann beim Einloggen wieder darauf zugreifen?

Kann zuzsätzlich bei der Registrierung ein Newsletter (deshalb wollen wir tt_address nehmen) bestellt werden?

Ein Kunde kann also sein:
- reiner Shopkunde
- Shopkunde mit Newsletter
- nur Newsletterabonnent

wo bei die Newsletterkunden noch kategorisiert werden müssen, um jeweils angepasste Newsletter zu erhalten.

Kann ich diese Konstellation mit tt_products abbilden?

Danke für ein paar Ideen und Gruß
Steffi
11-05-12 22:12:06 Tabelle fe_users
Franz Holzinger
Die bei der Registrierung im Shop oder über sr_feuser_register gespeicherten Adressen kommen alle in die Tabelle fe_users, und nicht in tt_address. Die Daten eines eingeloggten FE Benutzers werden vom Shop übernommen und verwendet.
Für den Newsletterversand wird ebenso kein tt_address benötigt. Das wäre auch über fe_users möglich.

Für die Anmeldung zum Newsletter müsste auf die Extension sr_feuser_register zurückgegriffen werden. Bei der Dateneingabe im Shop ist keine Anmeldung für einen Newsletter möglich. Er könnte also seine Daten erstmalig im Shop eingeben und sich später über sr_feuser_register auch für einen Newsletter anmelden.



< BACK TO FORUM