Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
11-08-14 11:04:28 Kategorien
Matthias Ruck
Hallo an alle,

Ich habe folgendes System am laufen:
Typo3 6.2.3
tt_products 2.7.11
mbi_products_categories 0.6.0 (erworben für Mehrfachkategorien)

Die Produkte und Kategorien sind auf 2 Ordner verteilt: "Produkte" und "Kategorien".

Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe verschiedene Seiten auf dennen die Kategorien dargestellt werden. Die Kategorien sind zugeordnet über "defaultCategoryID". Das klappt auch soweit.
Allerdings ignorieren die Links "voriger Artikel" und "nächster Artikel" die defaultCategoryID: Ich kann über die Links auf Produkte springen, die sich nicht in der Aktuellen Kategorie befinden.

Zudem habe ich eine Frage:
Ich lasse unterhalb der Ansicht Passende Produkte anzeigen: Ist es möglich, dass wenn das passende Produkt sich in einer anderen Kategorie befindet, auch die Seite dorthin zu wechseln?
Beispiel: Ich befinde mich auf der Seite mit "Kategorie 2" bei einem Produkt namens "Produkt 1". Dort wird ein Produkt aus der Kategorie "Kategorie 2" empfohlen. Ist es möglich dass ich dann auf die Seite wechsele von "Kategorie 2"?

Lg, Matthias
11-08-14 14:28:48 tt_products 2.8.1
Franz Holzinger
Erst mit tt_products 2.8.1 gibt es die Funktion in der Produkt Einzelansicht zur Begrenzung der Kategorie der nächsten/vorigen Produkte.
In der Liste der verwandten Produkte (related products) wird der Kategorie Filter nicht berücksichtigt. Dort können die Produkte aus verschiedenen Kategorien eingetragen werden. Wenn ein Produkt 1 aus Kategorie 1 angezeigt wird, dann kann in der Liste der dazu passenden Produkte ein Produkt 2 aus Kategorie 2 erscheinen.
12-08-14 13:03:44 tt_products 2.8.1
Matthias Ruck
Okay, vielen Dank für die Antwort.

Lg, Matthias
< Zurück zum Forum