Franz Holzinger

Verse of the day

Lasset kein faul Geschwätz aus eurem Munde gehen, sondern was nützlich zur Besserung ist, wo es not tut, daß es holdselig sei zu hören.
Epheser 4:29

© Bible Gateway's Verse of the Day

Autor  
28-06-12 15:11:14 tt_products 2.7.2 + taxajax = ERROR 500
Ole Fritz
Hi,

ich versuche bei meinem Shop das automatische Preis-Update bei Varianten zum Laufen zu bekommen. Habe es auch schon mit den Default-Templats von tt_products verwendet, aber ich bekomme immer einen Error 500 angezeigt.

Habe folgende taxajax Versionen ausprobiert: 0.2.5 - 0.2.8

Kann jemand helfen? Das Problem kann auf folgender Seite nachvollzogen werden:

http://www.deltalogic.de/shop/details/categories/software/products/accon-aglink.html

Einfach eine Variante auswählen. Dann sollte ein JavaScript-Alert kommen :(

Beste Grüße und Danke,
Ole
29-06-12 21:51:36 Untersuchung
Franz Holzinger
Ev. hilft es, den Cache zu deaktivieren oder Realurl vorläufig abzuschalten.
Das xAjax debug sollte aktiviert werden. Vielleicht gibt es Einträge in der error_log Datei.
29-06-12 22:06:00 Re: Untersuchung
Ole Fritz
Done:
no_cache = 1
tx_realurl_enable = 0
xAjax debug = 1

Leider immer noch Error 500 :( Auf das error_log hab ich leider keinen Zugriff. Werd mal schauen, ob ich das organisieren kann.
29-06-12 22:10:20 jQuery
Ole Fritz
Könnte es daran liegen, dass auch noch jQuery eingebunden ist? Funkt das eventuell dazwischen?
29-06-12 22:25:23 jQuery
Franz Holzinger
Ich meine nicht, dass es ein Problem mit jQuery geben kann. Das ist doch eine JavaScript Bibliothek. Und normales JavaScript muss dennoch ausgeführt werden und das wird es auch, denn sonst käme gar keine Fehlermeldung vom Server zurück, die dann in der Dialog Box angezeigt wird.
29-06-12 22:39:32 Neuer Link
Ole Fritz
Das besagte Produkt ist nun wie folgt erreichbar:
http://www.deltalogic.de/index.php?id=91&tt_products%5Bcat%5D=2&tt_products%5Bproduct%5D=1&cHash=6e1155b3136e2996bb1dffe66db90844

Gibt es noch weitere Anhaltspunkte.
1-07-12 14:26:39 Erledigt, aber...
Ole Fritz
Konnte das Problem lösen. Habe nun die Version 2.7.4 im Einsatz. Mit der scheint es zu gehen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Preise im Warenkorb nicht der ausgewählten Variante entsprechen. Es wird zwar der richtige Artikel angezeigt, jedoch entspricht der Preis immer dem des Hauptprodukts (also der günstigste Preis). Auf der Produktdetailsseite funktioniert das Update des Preises wunderbar.
2-07-12 21:10:48 Erledigt!
Ole Fritz
Update auf die letzte Version des 2.8er Branches hat geholfen.
< Zurück zum Forum