Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
4-05-15 10:21:35 Währung
Gert Richter
Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist es möglich, verschiedene Währungen mit tt_products verwenden?

Wenn ja, ist es ein Hinweis darauf, wie konfiguriere ich das Setup.

Vielleicht habe ich die Irre gegangen, aber hoffe, dass ich ein Produkt pro Land mit einer eigenen Preis in lokale Währung (currency) zu erstellen.

Beste Wünsche
4-05-15 11:03:37 verschiedene Preise
Franz Holzinger
tt_products enthält auch das Feld price2. Dazu gibt es schon Einträge im Forum. Man kann über eine Zusatz Extension beliebige viele Preisfelder dazugeben. Jedes Preisfeld kann für eine andere Währung verwendet werden.
4-05-15 14:42:02 Alternativen Feldern
Gert Richter
So kann es mit alternativen Feldern und korrigierte templates getan werden?
4-05-15 16:22:10 Template
Franz Holzinger
Für die price2 Funktion kann jedes Beispiel Shop Template verwendet werden.
Es muss eine TypoScript Condition gesetzt werden. Hier ein Beispiel aus dem Manual für eingeloggte FE Benutzer, die einen günstigeren Preis erhalten.

[usergroup = 1]
priceNoReseller = 2
[global]

Danach wird statt dem price Feld das price2 Feld verwendet.
Für eine Währung muss der Wert der Select Box für die Währungsauswahl in der TypoScript Condition geprüft werden.
5-05-15 09:43:52 locallang
Gert Richter
Vielen Dank;)

Zum templates möchte ich die einzelnen locallang.xml files zuordnen.
Die TS Referenzen ich finde in die dokumentation funktioniert nicht (bei mir).
Hier ist was ich verwenden:
Constans:
plugin.tt_products.markerFile = EXT:tt_products/marker/locallang.xml

und hat versuch dieser in Setup:
plugin.tt_products.marks {
language.marker.file = EXT:tt_products/marker/locallang.xml
}

Als workaround habe ich meine eigenen Marken gemacht, und das funktioniert
Setup:
plugin.tt_products.marks {
MARKER = Test
}

Aber nicht, wenn ich meine Marken versionize.
Setup:
plugin.tt_products.marks._LOCAL_LANG {
default {
MARKER = Test-default
}
en {
MARKER = Test-en
}
}

Es gibt etwas, das ich übersehen haben, oder sollte es anders machen in vers. 2.7.17?
5-05-15 10:18:48 Marker ab tt_products 2.8.0
Franz Holzinger
Die Marker Datei gibt es ab tt_products 2.8.0 .
Für die Übersetzung der Marker muss noch eine Korrektur auf dem Translation Server gemacht werden:
https://forge.typo3.org/issues/60678

Vor tt_products 2.8.0 kann die Übersetzung des marker Setup nicht über _LOCAL_LANG gemacht werden.
Man kann nur alle Marker in der default-Sprache angeben. Über TypoScript Conditions über die L-Parameter kann man es lösen, indem man alle Marker für jeden L-Parameter in einer anderen Sprache zuweist.

5-05-15 11:34:31 L-Parameter
Gert Richter
Danke, hat nun versucht, unten hinzufügen im:
[globalVar = GP:L=1]
plugin.tt_products.conf.tt_products.ALL.language.marker.file = fileadmin/templates/../ttproducts_da.txt

innerhalb dieses

plugin.tt_products.marks {
INCL_VAT = Incl. VAT
}

Nicht angezeigt
5-05-15 13:08:48 TS Conditions
Gert Richter
Hmm ... eine Lösung ... nicht so schön, aber ... es funktioniert ...

TS-Setup auf PIDstoreRoot:

# Language - default
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/../translate_en.ts">

# Language (da)
[globalVar = GP:L=1]
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/../translate_da.ts">
[global]

Innerhalb jeder file

plugin.tt_products.marks {
INCL_VAT = Incl. VAT
P_CURRENCY = EUR
...
}
< Zurück zum Forum