Franz Holzinger

Verse of the day

Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig. Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.
Roemer 10:9-10

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
10-04-15 16:53:39 falsche Artikelinformationen bei alternativer Sprache
Daniel Völkel
Hallo Franz,
ich habe ein Problem beim dynamischen Nachladen des Artikeldatensatzes festgestellt. Und zwar werden bei der alternativen Sprache immer die Daten des Produkts, nicht aber des Artikels geladen. Dadurch gibt es einerseits völlig falsche Preise, andererseits ist im Warenkorb nicht mehr erkennbar, was der Kunde bestellt hat.
Ich verwende die aktuelleste 2.9.1 von tt_products sowie Typo3 6.2.9.

Hier die entsprechenden Links:
Standardsprache:
https://www.slackline-tools.de/produkte/baenderseile/25mm-slacklineband/einzelansicht/produkte/longlineband-strong-ii/backPID/25mm-slackline-band/

Alternative Sprache
https://www.slackline-tools.com/products/webbing/25mm-slackline-webbing/details/produkte/longlineband-strong-ii/backPID/25mm-slackline-band/

Ich hoffe, du kannst helfen.

Viele Grüße
Daniel
14-04-15 10:10:27 Realurl
Franz Holzinger
Womöglich hängt der Fehler mit Realurl zusammen. Es könnte sein, dass der L-Parameter über Ajax bei der Verwendung von Realurl verloren geht.
14-04-15 10:42:38 Realurl
Daniel Völkel
Und was lässt sich da tun?
14-04-15 17:04:45 Ausprobieren
Franz Holzinger
Am besten zunächst auf einer Testumgebung den Ablauf ohne Realurl ausprobieren. Dann muss der Ajax Aufruf im HTML Seitenquelltext sichtbar sein und den L Parameter anzeigen.
14-04-15 18:07:10 Ausprobieren
Daniel Völkel
Ich habe eben getestet, auch mit deaktiviertem Realurl werden die Daten falsch geladen, L=1 steht aber im Ajax-Aufruf drin.
18-04-15 15:22:03 Test erfolgreich
Franz Holzinger
Ich habe auf meiner Testumgebung keinen Fehler in diesem Zusammenhang feststellen können.
Am besten überprüfst du die erzeugten SQL Anweisungen über debug_mysql_db und fh_debug. Dann sieht man, ob vielleicht die pid_list falsch gesetzt ist. Ich gehe davon aus, dass du die tt_products 2.9.1.55 ausprobiert hast.
< Zurück zum Forum