Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
18-07-11 20:09:42 Frontend sql-Fehlermeldung
Hans-Martin Soost
Hallo,
ich habe mich an das Shopsytem tt_products gewagt, und dazu das Buch "Der Typo3-Webshop" gekauft. Habe alles so angelegt, wie im Buch beschrieben. Bei Kapitel 2 Grundkonfiguraton befürchte ich, etwas falsch gemacht zu haben, da immer noch nichts im Frontend angezeigt wird. Ich verwende TYPO3Winstaller Version 4.5.3, und tt_products Version 2.7.1. Einschalten sqlDebug bringt folgende Fehlermeldung: "Fatal error: require_once(): Failed opening required 'PATH_BE_tablelib/class.tx_table_db.php' (include_path='C:/TYPO3_4.5.3/;') in C:\TYPO3_4.5.3\htdocs\bambooster\typo3conf\ext\tt_products\control\class.tx_ttproducts_main.php on line 43 "
Kann bitte jemand helfen?
Sollte ich die Installation löschen, und neu beginnen?
Viele Grüße
Martin S
18-07-11 20:34:49 Installation
Franz Holzinger
tt_products ist nicht ordnungsgemäß installiert worden. Es muss zuerst die Table Library (table) Extension installiert werden.
19-07-11 20:52:35 Frontend sql-Fehlermeldung
Hans-Martin Soost
Danke für die schnelle Hilfe!
Habe tt_products zunächst deinstalliert. Dann (table) Extension installiert, und tt_products. Keine Fehlermeldung, aber nur eine leere Seite im Frontend. Ist das so korrekt?
26-07-11 19:26:52 leere Seite
Franz Holzinger
Wenn im Frontend nur eine leere weiße Seite angezeigt wird, dann ist irgendein Fehler aufgetreten. Die Details sollten dann in der Datei error_log stehen. Oder es sollte die Fehleranzeige im Install Tool aktiviert werden.
5-08-11 21:25:00 Frontend sql-Fehlermeldung
Hans-Martin Soost
Hallo.
im error_log steht:
"Core: Error handler (BE): PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in C:\TYPO3_4.5.3\htdocs\bambooster\t3lib\class.t3lib_iconworks.php line 662"
Was bedeutet das?
18-11-11 18:29:34 Sprite PHP Fehler
Franz Holzinger
Das sieht nach einem Fehler von TYPO3 bei den Sprites aus.
In TYPO3 4.5.6 ist diese Zeile:

$iconName = (in_array($iconName, $GLOBALS['TBE_STYLES']['spriteIconApi']['iconsAvailable']) || $iconName == 'empty-empty' ? $iconName : 'status-status-icon-missing');

Da stimmt der PHP Code in dieser Abfrage nicht. Es müsste zuerst geprüft werden, ob es ein Array ist.

Am besten suchen Sie zunächst im TYPO3 Bugtracker unter forge.typo3.org, ob dazu schon eine Fehlermeldung erzeugt worden ist. Ansonsten melden Sie es im TYPO3 Bugtracker.
< BACK TO FORUM