Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
27-07-10 08:47:39 Sortierung der Produkte im LIST view
Andreas Pohl
Hallo Franz, Hallo Forum,

ich habe mich grad durch google und diverse Anleitungen gewühlt, wie ich eine manuelle Sortierung der Produkte in einer Kategorie für die LIST view erstelle. Leider waren die Anleitungen zwar oft schön kurz, aber nicht mehr für 2.8.1 zutreffend.

Wie sieht es derzeit aus? Kann ich nach Alphabet sortieren oder selber im Backend sortieren wie zB das Menü, welches sich ja auch sortieren lässt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Pohl
27-07-10 09:22:16 Sortierung
Franz Holzinger
Die Produkte können nach jedem Datenbankfeld von tt_products und auch von den Kategorien sortiert werden.

Eine manuelle Sortierung ist über das Feld 'sorting' möglich.
27-07-10 09:27:57 Feld Sorting
Andreas Pohl
Muss ich die Sortierung dann in der Tabelle tt_products vornehmen oder geht es auch einfacher? Derzeit ist dort jeder Wert auf 0
27-07-10 09:58:13 Backend
Franz Holzinger
Die Sortierung kann im Listenmodul im TYPO3 Backend vorgenommen werden. Dort erscheinen Pfeilsymbole, um die Datensätze nach oben oder unten verschieben zu können.
Im Feld 'Order tables by sorting [orderBySortingTables]' im Extension Manager unter tt_products muss die Tabelle tt_products eingetragen sein.
27-07-10 10:29:04 gelöst
Andreas Pohl
Der Eintrag hat gefehlt :)
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Dankeschön
< Zurück zum Forum