Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
22-05-15 17:29:32 Bestellung mit Gastdaten oder Kundenkonto
Michael Schulte
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Kundendaten.

Ich würde gerne dem Kunden überlassen, ob er sich ein Kundenkonto einrichtet oder nicht.
Ich bin der Meinung, daß der Kunde das selber entscheiden soll, ob seine Daten langfristig gespeichert werden sollen oder nicht.

Deshalb meine Frage, ob diese Vorstellung realisierbar ist.
Was muß dafür entsprechend konfiguriert werden ?
Kann man eine entsprechende Seite einfügen auf der dann eine Auswahl stattfindet : Bestellung als Gast, Konto einrichten oder login ins Konto
23-05-15 14:38:04 Shop Admin
Franz Holzinger
Im Shop kann nur der Shop Admin entscheiden, ob für jeden Kunden ein Kundenkonto eingerichtet wird. Vom Kunden her kann es leider nicht entschieden werden. Dazu müsste etwas in PHP programmiert werden.

Man könnte aber ein Gast Konto einrichten. Jeder Besteller könnte sich z.B. als "gast" und Passwort "gast" einloggen. Und in den Lieferdaten müsste der Besteller dann seine persönlichen Daten eintragen. Die Daten werden aber bei der Bestellung in der Tabelle sys_products_orders mit abgespeichert. Doch der Shop Admin könnte die gespeicherten Daten nach dem Versand der Waren wieder löschen.
< Zurück zum Forum