Franz Holzinger

autor  
13-03-17 22:19:28 Ausblenden von Varianten
Luca
Hallo Forum,

irgendwie habe ich ein ziemliches Problem mit dem ausblenden von Varianten im FE.

Wenn ich es richtig sehe, sollte ich mittels
<!-- ###display_variant1### -->
<div class="product-details row">
<section class="col-sm-6">
<h5>Bahnbesitzer:</h5>
</section>
<section class="col-sm-6 product-details-item">
###PRODUCT_COLOR###
</section>
</div>
<!-- ###display_variant1### -->

Diesen Bereich doch ausblenden können, wenn die entsprechende Checkbox im Produkt -> TAB Varianten nicht angewählt ist.

Was mache ich falsch, ich habe schon sehr viel versucht und keine Lösung gefunden

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Freundlicher Gruss
Luca
14-03-17 08:32:31 Kleine Hile
Harald S.
Hallo,

ich habe das Ein- und Ausblenden durch Klick auf die Checkbox einmal über CSS geregelt. Hilfreiche Anleitung fand ich bei -> https://proto.io/freebies/onoff/

14-03-17 17:28:27 Backend Checkbox
Franz Holzinger
Die in TYPO3 7 neu hinzugekommenen Checkboxen im Backend haben für tt_products keine Funktion.
Der Teil innerhalb von <!-- ###display_variant1### --> wird verschwinden, wenn ein Produkt bei 'Color' (Farbe) nichts eingetragen hat. Dazu muss die Varianten Funktion selectColor = 1 oder größer gesetzt sein.



14-03-17 22:19:42 Backend Checkboxen
Luca
Besten Dank für das rasche Feedback, nun habe ich diese Funktionen aktiviert und es geht

Gibt es das gleiche für "Product_Link_Datasheet" ?
(habe ich bislang nicht gefunden)

Die Checkboxen bei mir müssen zwingend aktiviert sein, ist dies nicht der Fall speichert mir das Typo3 die Werte nicht. Von daher ging ich davon aus es sei bewusst so programmiert.
15-03-17 07:58:46 Subpart Datasheet
Franz Holzinger
Für das Datenblatt gibt es Beispiele in einigen HTML Shop Templates.

<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin -->
<p>
###GW1B######P_DATASHEET######GW1E### <font size="1"><b><i>###PRODUCT_DATASHEET###</i></b></font>###ICON_DATASHEET###</p>
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### end -->

Die Checkboxen im Backend stammen von TYPO3. Eine nicht angekreuzte Checkbox hat zur Folge, dass der Wert als NULL in der Datenbank abgespeichert wird. Bei angekreuzter Checkbox wird es mit Text Inhalt abgespeichert. Ich denke, dass damit verhindert werden soll, dass jemand versehentlich Werte in Varianten schreibt, die man eigentlich nicht nutzen möchte.
19-03-17 21:26:10 Subpart Datasheet
Luca
Diesen Teil habe ich auch gefunden, leider habe ich da noch ein Problem. Wenn ich den Marker
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin --> verwende, so wird mir dort auch gleich der a Tag platziert, an dem Ort wo ich dies verwenden möchte, kann ich das a Tag jedoch nicht verwenden.

Gibt es da noch weitere Marker welche dafür verwendet werden können ?

Ich müsste mit dem Marker ein eine <section> ausblenden können.
22-03-17 08:47:45 Setup für datasheet
Franz Holzinger
Es gibt diese Einzelmarker:

###PRODUCT_DATASHEET###
###PRODUCT_DATASHEET_FILE###



conf.tt_products.ALL {
fieldLink {
datasheet.ATagParams=class="datasheetClass"
}
}

Der erzeugte Typolink kann über diese Parameter gesteuert werden:

https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Functions/Typolink/Index.html


Im Beispiel Shop Template von addons_tt_products sind die Datasheet Marker enthalten. Diese Abfolge ist nur notwendig, wenn man mehr als 1 Datenblatt für ein Produkt hat:

example_template_bill_de.tmpl

<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_LIST### begin -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_SINGLE### begin -->
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin -->
###GW1B######P_DATASHEET### ###GW1E### <font size="1"><b><i>###PRODUCT_DATASHEET_FILE###: ###PRODUCT_DATASHEET###</i></b></font>###ICON_DATASHEET###</p>
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### end -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_SINGLE### end -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_LIST### end -->
< BACK TO FORUM