Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
16-11-15 11:35:45 Select über mehrere Kategorien
Sybille Stark
Hallo an Alle,
ich steh leider ein bisschen auf dem Schlauch und hoffe auf einen Wink in die richtige Richtung:
Ich nutzes tt_products 2.7.23 und mbi_products_categories 0.6.4
Die Produkte sollen über Kategorie-Auswahl erscheinen --> funktioniert bei jeder einzelnen Kategorie problemlos.

Nun soll die Auswahl verfeinert werden in dem zwei Kategorien ausgewählt werden sollen, also z.B. Material und Größe.

Leider komme ich mit der verknüpfung von Kategirie-Abfragen nicht weiter. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
Sybille
16-11-15 18:41:08 zwei oder mehrere Kategorien auswählen
Franz Holzinger
Es ist mit dem Select Plugin "Kategorien: Auswahl" nicht möglich, mehr als eine einzige Kategorie auszuwählen.

17-11-15 08:26:29 zwei oder mehrere Kategorien suchen
Sybille Stark
vielen Dank für Antwort.

Kann man über eine Kombination von Such und Kategorie zum Ziel kommen?
In Richtung: zwei Suchfelder kombinieren und in der Suche keinen Freitext sondern eiin Select der Kategorien?

Vielen Dnak für die Hilfe
Sybille
17-11-15 11:30:02 2 Select Boxen für Kategorien
Franz Holzinger
Wie sollen diese beiden Select Boxen aussehen? Sind die Kategorien in beiden Select Boxen statisch, d.h. unveränderlich und immer gleich?
Bei statischen Kategorien könnte man über HTML ein Formular aus einer oder mehreren Select-Boxen zusammenbauen, welches die Eingabedaten mit den ausgewählten Kategorien danach an die Produkt Liste weiterleitet. Allerdings wird in tt_products die Kategorie über den Parameter in der Form "tt_products[cat]=5,2" abgefragt. Damit hier aber mehrere Kategorien aus einem einzigen Formular möglich werden, müsste das ein wenig umprogrammiert werden, damit "tt_products[cat]" auch ein Array mit den ausgewählten Kategorien übergeben kann.

Über das Suchfeld kann man nur nach Produktinhalten suchen, aber nicht nach der Kategorie.
< BACK TO FORUM