Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
22-05-15 17:13:56 Rechnungs-/Lieferanschrift
Michael Schulte
Aktuell nutze ich die HTML-Datei products_css_de.html und die darin enthaltenen Templates.
Nachdem ich die Templates meinen Bedürfnissen angepasst habe stellt sich mir eine Frage.

Und zwar stellt sich mir die Frage, ob ich beide Adressen für die spätere Abwicklung der Bestellung (Rechnungsanschrift für Rechnungsdruck und Lieferanschrift für die Versandabwicklung) im System problemlos wiederfinde.
In der Regel vergehen ja einige Tage, bis die weitere Bearbeitung durchgeführt wird und dann müssen beide Adressen ohne Probleme auffindbar sein.
In dem Datensatz in der Tabelle sys_products_order wird nämlich nur die Lieferanschrift gespeichert.
Wo finde ich nun die Rechnungsanschrift, die zu der Bestellung gehört ?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Schulte
23-05-15 14:53:05 eine Adresse
Franz Holzinger
Der Shop speichert bei den Bestell Daten tatsächlich nur eine Adresse ab. Es ist aber möglich, auch automatisch ein Kundenkonto mit der Rechnungsanschrift anzulegen (fe_users). Dann hätte man beide Adressen in der Datenbank. Ansonsten kann man sich aber für jede Bestellung eine csv oder eine XML (ab tt_products 2.11.0) Datei anlegen lassen. Alternativ müsste der Shop Betreiber die Adressen aus der Bestell Email oder aus dem Tracking des Shops auslesen.
< BACK TO FORUM