Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
11-02-16 16:05:51 Produktartikel: Gösse ändern, keine Auswirkung auf anz. Preis
Pascal
Hallo,
ich brauche eure Hilfe bei meiner Shop-Installation. Ich hatte tt_products funktionierend in Betrieb mit dem Template products_de.html. Nun wollte ich mit dem Template products_css_variants_de.html arbeiten, weil ich damit die Möglichkeit habe bei der Auswahl der Grössen den angezeigten Preis zu ändern. Das Template habe ich noch unverändert gelassen, weil es mir vorerst um die Funktion geht.

Ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung (JS alert) bei der Auswahl der Grösse:
Error: the XML response that was returned from the server is invalid. Received:
Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Core\Bootstrap::loadCachedTca() in D:\www\kundexy\typo3conf\ext\tt_products\eid\class.tx_ttproducts_eid.php on line 145
You have whitespace in your response.

Lege ich das Produkt nachher in den Warenkorb, ist der Preis korrekt entsprechend der Grösse. Aber in der Listenansicht bleibt der Preis unverändert.

Meine Installation:
TYPO3 6.0.14
tt_products 2.7.24
div2007 1.6.2
table 0.5.0
tsparser 0.2.4
taxajax 0.2.12

Ich wäre froh um Hilfe oder Hinweise.
Vielen Dank
11-02-16 19:55:49 Zeile korrigieren
Franz Holzinger
Am besten das Folgende ausprobieren:

Zeile 137 der Datei tt_products\eid\class.tx_ttproducts_eid.php ändern von

if ($typoVersion >= '6000000') {

auf

if ($typoVersion >= '6001000') {

11-02-16 21:21:59 Perfetto
Pascal
Super und danke. Das Problem ist so gelöst.

Noch eine Frage zur Version, wie ist diese 7-stellige Zahl zu lesen. Weil ich dann auch vor dem Update zu 6.2 stehe.
11-02-16 22:23:16 6001000 für 6.1.
Franz Holzinger
Die Zahl 6001000 bedeutet TYPO3 6.1.
Für TYPO3 6.2 muss da nichts mehr korrigiert werden.
< Zurück zum Forum