Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
18-01-09 20:35:03 Preisdezimalstellen bei Artikeln
Denis Kusche
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem tt_products 2.7.0. Soweit funktioniert alles reibungslos. Ich hab nur ein Problem bei der Preisanzeige und der enthaltenen Steuer bei den Artikeln in der Einzelansicht. Die Preise werden ohne Nachkommastellen angezeigt.
In der Listenansicht bei den Produkten ist alles ok. Sobald ich in der Einzelansicht eine Option ändere, zeigt er mir zwar den neuen Preis und die Steuer an, aber wie gesagt ohne Kommastellen.

Wer hat einen Tipp, wo ich das ändern kann?

Danke schonmal für die Hilfe.
19-01-09 15:59:58 priceDec
Franz Holzinger
Ist vielleicht priceDec nicht gesetzt?

stimmen die Marker?

###PRICE_TAX###
###PRICE_NO_TAX###
###PRICE_ONLY_TAX###


19-01-09 17:44:47 priceDec ist gesetzt, Marker stimmen
Denis Kusche
priceDec hab ich gesetzt, das bringt leider auch keine Abhilfe. Die Marker stimmen auch. Ich habs mit ###PRICE_TAX### und ###ARTICLE_PRICE_TAX### probiert. Bei beiden komme ich zum gleichen Ergebnis.

Wenn ich das Produkt in der Liste ansehe stimmt alles. In der Einzelansicht zuerst auch. Sobald ich dann aber in der Auswahl einen anderen Artikel auswähle ändern sich zwar die Daten wie gewünscht, nur die Dezimalstellen fehlen dann. Auch wenn ich den Artikel dann wieder auf den ursprünglichen zurücksetze fehlen dann die Dezimalstellen.

Hier mal ein kleiner Code-Ausschnitt aus meinem Template für die Preise:

<div class="web_price_LIST">
<span id="###ARTICLE_PRICE_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE_TAX###</span>&nbsp;&euro;<br>
enth. MwSt.: <span id="###ARTICLE_PRICE_ONLY_TAX_ID###">###ARTICLE_PRICE_ONLY_TAX###</span>&nbsp;&euro;
</div>

Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung.
21-01-09 09:22:29 2.7.1
Franz Holzinger
Ich habe es nochmals nachgetestet und die Version 2.7.1 erneut hinkopiert. Ich kann kein solches Fehlverhalten feststellen.
21-01-09 21:42:40 Versuchs mit 2.7.1
Denis Kusche
Dann werd ich mal auf 2.7.1 upgraden und nochmal probieren.

Danke für die schnelle Hilfe.
23-01-09 10:16:31 Bei 2.7.1 gehts
Denis Kusche
Hab jetzt 2.7.1 installiert und da funktioniert es.

War die Funktion bei 2.7.0 noch nicht 100%ig implementiert?
23-01-09 11:03:31 2.7.0
Franz Holzinger
Die 2.7.0 ist bereits abgeschlossen. Es hat eine sehr lange Zeit des Testens gegeben. Einige Dinge hat wohl keiner benötigt. Die Ajax Geschichte der Preisänderung ist in 2.7.0 noch nicht vollständig implementiert gewesen. Neue Korrekturen gibt es aber nur mehr in Version 2.7.1 . Irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.
< Zurück zum Forum