Franz Holzinger

Verse of the day

Lasset kein faul Geschwätz aus eurem Munde gehen, sondern was nützlich zur Besserung ist, wo es not tut, daß es holdselig sei zu hören.
Epheser 4:29

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
8-10-10 18:05:12 Zahlungsweise auf derselben Seite wie Eingabe der Kundendaten
Stephan Helten
Hallo,

ich entwickle ein erweitertes Gutscheinsystem, dafür muss der Bestellablauf umgeändert werden:

Von der Gutscheinliste (auf der Name Empfänger etc. eingegeben werden) leite ich (unter Benutzung des Markers ###FORM_URL_PAYMENT###) direkt auf die paymentSeite, wo man die Adressen eingibt. Die Infoseite (mit der Auswahl der Zahlungsweise) habe ich also absichtlich übersprungen. Nun möchte ich, dass alle MESSAGE-PAYMENT Templates auf dieser Seite angezeigt werden und (je nachdem welches ausgefüllt wird) die Zahlungsweise jetzt erst von mir an tt_products mitgeteilt wird.

Ist dies ohne weiteres möglich? Wie muss man vorgehen?

Gruß

Stephan
9-10-10 21:51:54 Payment
Franz Holzinger
Die Payment-Seite ist nicht für die Eingabe der Kundendaten gedacht, sondern zur Prüfung der zuvor eingegebenen Daten.
Die INFO-Seite ist für die Eingabe der Kundendaten.

Die ausgewählte Zahlungsmethode wird intern über die Payment/Shipping Klasse abgearbeitet.

$paymentshippingObj = &t3lib_div::getUserObj('&tx_ttproducts_paymentshipping');

Die MESSAGE-PAYMENT Templates könnten alle ein eigenes Formular erhalten und ein hidden-Eingabefeld. Der Wert des versteckten Feldes kann in einer TypoScript Bedingung abgefragt werden. Hinter der Typo-Script Bedinung kann die erlaubte Bezahlmethode entsprechend gesetzt werden. Wenn nur eine Bezahlmethode erlaubt ist, dann sollte diese auch immer automatisch aktiv sein.
< Zurück zum Forum