Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
8-02-12 20:38:42 Unterkategorien anzeigen
Felix Peters
Hi,

ich versuche gerade ein Shop mit tt-products aufzubauen. Leider habe ich
dabei noch ein problem.

Die Kategorien sind in drei Ebenen aufgebaut. In der untersten Ebene
liegen Produkte.
In der rechten Spate ist ein Kategorien : Menü. Das läuft problemlos mit
allen Ebenen. Im Hauptbereich habe ich eine Kategorien: Liste. Diese
soll alle Unterkategorien der aktuellen Ebene Zeigen. Also auf Ebene
Main1 sollten Sub 1 und Sub 2 erscheinen (Struktur weiter unten).

Leider zeigt mir die Liste IMMER nur den obersten level (Main1 und
Main2) an.
Wie bekomme ich die Liste dazu mir nur die aktuellen Categorien
anzuzeigen. Ist das überhaupt möglich?

Danke schon mal und Gruß
Felix Peters

Struckture:
Main 1
---Sub1
-----Sub11
-----Sub12
-----Sub13
--Sub2
-----Sub21
Main2
...

TYPO3 4.5.7
tt_products 2.7.2
mbi_products_categories 0.1.4

Constans:
---------------------
#### CONSTANTS ####

# Seiten IDs in Konstanten auslagern

id_shoproot = 88
id_shopangebote = 91
id_shopkategorien = 89
id_shopdetail = 90

# Sysfolder IDs

id_shopsysprodukte = 92
id_shopsyskategorien = 92

############

### PIDs ###

############

plugin.tt_products.file.templateFile = fileadmin/templates/_
ext<
span class="other ts-value" style="color: rgb(204, 0, 0); ">/tt_products/tt_products_css.html

# Sysfolder mit den Produkten #
plugin.tt_products.pid_list = {$id_shopsysprodukte}

# Rootseite des Shops
plugin.tt_products.PIDstoreRoot = {$id_shoproot}

# Seiten ID für Listenansicht
plugin.tt_products.PIDlistDisplay = {$id_shopkategorien}

# Seiten ID für Einzelansicht
plugin.tt_products.PIDitemDisplay = {$id_shopdetail}

# Seiten ID für Suche
plugin.tt_products.PIDsearch = {$id_shopsuche}

---------------------
14-02-12 10:24:51 Ist es überhaupt möglich
Felix Peters
Ist es überhaupt möglich, die Unterkategorien anzuzeigen? Ein kurzes Feedback würde mir schon helfen.
14-02-12 14:16:44 Unterkategorien
Franz Holzinger
Man kann die Anzeige aller Unterkategorien über das Setup freischalten.

conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 0
}

Die Verwendung von zusätzlichen Konstanten für Seiten IDs halte ich für umständlich. Es wäre doch einfacher, nur die von tt_products verwendeten Constants zu verwenden:

pid_list, PIDlistDisplay, PIDitemDisplay und PIDsearch

PIDstoreRoot sollte nicht verwendet werden. Es verwirrt nur. Wenn pid_list gesetzt ist, dann bewirkt das, dass PIDstoreRoot vom Shop nicht berücksichtigt wird.
14-02-12 14:34:13 Leider noch kein Erfolg
Felix Peters
Danke für die Antwort,

Ich habe meine Config jetzt mal komplett reduziert:

# Sysfolder mit den Produkten und Kategorien
plugin.tt_products.pid_list = 92

# Seiten ID für Listenansicht
plugin.tt_products.PIDlistDisplay = 88

# Seiten ID für Einzelansicht
plugin.tt_products.PIDitemDisplay = 90

conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 0
}

Setup ist keins gesetzt.

Leider bekomme ich in der Kategorieliste immernoch nur den Root-Level angezeigt. Sobald ich auf eine Kategorie klicke, wird zwar die url geändert, es wird der parameter tt_products[cat] auf die aktuelle Kategorie gesetzt, es wird aber immer noch der Root-level gezeigt. Eigentlich sollten hier jetzt doch die unterkategorien der aktuellen kategorie erscheinen, oder?

Danke schon mal. ich hoffe sie können mir helfen.
Felix Peters
14-02-12 15:16:18 Setup
Franz Holzinger
Der Teil von conf muss immer ins Setup geschrieben werden.

conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 0
}
14-02-12 16:19:50 Leider noch nicht :-(
Felix Peters
Geht leider imm er noch nicht. Der Config Teil ist inzwischen im Setup. Auch der Versuch eine Liste per Typoscript zu erstellen schlägt fehl. Interessanterweise ein MenuCat funktioniert mit allen Ebenen.

In der Liste werden immer noch nur die Hauptkategorien angezeigt. Den typoscript Code sehen Sie hier:


conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
#weder 1 noch 0 macht einen unterschied
}

lib.sidenav = COA
lib.sidenav {
# Kategorienbaum einfügen
1 < plugin.tt_products
1.code >
1.code = LISTCAT
}

Cache ist immer geleert

Danke und Gruß
14-02-12 16:20:03 Leider noch nicht :-(
Felix Peters
Geht leider imm er noch nicht. Der Config Teil ist inzwischen im Setup. Auch der Versuch eine Liste per Typoscript zu erstellen schlägt fehl. Interessanterweise ein MenuCat funktioniert mit allen Ebenen.

In der Liste werden immer noch nur die Hauptkategorien angezeigt. Den typoscript Code sehen Sie hier:


conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
#weder 1 noch 0 macht einen unterschied
}

lib.sidenav = COA
lib.sidenav {
# Kategorienbaum einfügen
1 < plugin.tt_products
1.code >
1.code = LISTCAT
}

Cache ist immer geleert

Danke und Gruß
14-02-12 17:47:49 Anzeige der Unterkategorien
Franz Holzinger
Für die Anzeige der Unterkategorien müssen noch weitere Marker ins HTML Shop Template hinein.

innerhalb des Subpart Markers <!-- ###CATEGORY_SINGLE### begin--> und <!-- ###ITEM_CATLIST_TEMPLATE### end --> muss dies eingefügt werden:

###SUBCATEGORY_A_1###

Dazu gehört dann ein weiterer Subpart Marker <!-- ###SUBCATEGORY_A_1_TEMPLATE### begin-->.

Es gibt das Beispiel Shop Template tt_products_example_css.html in der Extension addons_tt_products.
14-02-12 18:05:20 Das geht
Felix Peters
Das geht. Super schon mal. ist es jetzt auch möglich nur die Unterkategorien anzuzeigen, also beim Klick Auf die Hauptkategorie sollen natürlich nur noch deren unterkategorien zu sehen sein
14-02-12 18:39:21 onlyChildsOfCurrent
Franz Holzinger
Nur die Oberkategorien und die Unterkategorie der aktuell ausgewählten Kategorie anzeigen:

Setup:

conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
}
< BACK TO FORUM