Franz Holzinger

Verse of the day

Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe.
Roemer 15:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
22-09-10 13:47:33 Mehrsprachiges Kategoriemeü
Johannes Hentrich
Hallo zusammen,

ich habe vielleicht nicht das ganze Universum durchforstet, jedoch bin ich schon fast bis an den Rand gekommen.
Ich arbeite mit tt_products 2.8.0 und verwende es für einen mehrsprachigen Shop.
Ich habe in einem Sysordner die Produkte (ca.50) und Produktkategorien (8 an der Zahl) angelegt. Zudem sind die Produkte in einer alternativen Sprache angelegt, ebenso die Kategorien.
Mit nsb_cat2menu kann ich ein Kategoriemenü zaubern, aber nur für eine Sprache (nach meinem Verständnis müsste man, um das zu ermöglichen, einem Produkt in einer alternativen Sprache eine Kategorie zurordnen können, was aber nicht geht.)
Daher will ich mich an mbi_products_categories wagen, bin aber nicht sicher, ob das hinhaut.
Hat jemand Erfahrung mit mehrsprachigen Kategoriemenüs.

Für jeden Hinweis wäre ich äußerst dankbar.

Beste Grüße
Johannes
22-09-10 14:37:22 umständlich aber klappt
Andreas Pohl
Hallo Johannes,

ich habe einfach für jede Kategorie eine normale Seite erstellt und das Shop Plugin mit dem Ausgangspunkt für die jeweilige Kategorie eingefügt. So konnte ich mein Menü gestalten wie ich wollte und auch eine Übersetzung erzeugen.

Gruß
Andreas
22-09-10 15:10:40 Nachtrag
Andreas Pohl
dafür musst du natürlich für jede Kategorie einen eigenen Sys Folder haben...
24-09-10 15:28:30 Holla
Johannes Hentrich
Hallo Andreas,

puh, das ist ja von hinten durch die Brust und hat schon was von einer Holzhammer-Methode. Gegen so eine Vorgehensweise kann sich tt_products ja kaum wehren

Beste Grüße
Johannes
28-09-10 20:40:21 nsb_cat2menu
Franz Holzinger
Wenn es mit nsb_cat2menu nicht möglich ist, die Übersetzungstabelle der Kategorien zu verwenden, dann könnte man den PHP Code erweitern, damit die SQL Abfragen auch die Kategorien in der alternativen Sprache berücksichtigen. Ich habe kaum Erfahrung mit dieser Extension.

In tt_products gibt es das Plugin Kategorie-Menü. Hier sind die Kategorien auch in mehreren Sprachen möglich.

Ggf. muss die Übersetzung der Kategorie noch aktiviert werden:

conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
}
30-09-10 16:19:35 Plugin Kategorie-Menü
Johannes Hentrich
Hallo Herr Holzinger,

you saved my day!


Vielen Dank, beste Grüße
Johannes Hentrich
< Zurück zum Forum