Franz Holzinger

Verse of the day

Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen. So nun das alles soll zergehen, wie sollt ihr denn geschickt sein mit heiligem Wandel und gottseligem Wesen,
2 Petrus 3:10-11

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
28-07-11 22:46:01 Listenansicht mit nur Farbvarianten?
Sarah Arnold
Typo3 4.5.3, tt_products 2.8.1:
Frage 1: ich versuche eine Artikelliste hinzukriegen, wo alle Farbvariante eines Produkts zu sehen sind, nicht aber alle Farb- UND Größenvariante. Geht so was?

Sehr gerne hätte ich diese Artikelliste auf der Seite für Single-Display, da wo ich jetzt alle Farb- und Größenvarianten in "ITEM_LIST_RELATED_ARTICLES_TEMPLATE"
aufgelistet sehe. Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Varianten-Image nur einmal pro Farbe auftaucht? So sehe ich bei einem T-Shirt mit 3 Farben und 5 Größen = 15 T-Shirt Images. Nicht elegant.

Frage 2: In "ITEM_LIST_RELATED_ARTICLES_TEMPLATE" kriege ich nicht hin, dass diese Artikelliste als Spalten gezeigt werden, trotz displayColumns, trotz ITEM_SINGLE_PRE_HTML usw. (ITEM_SINGLE_PRE_HTML wird gar nicht ersetzt). Geht es doch irgendwie?

Danke!
2-08-11 15:30:34 Ausgangspunkt
Franz Holzinger
zu 1). Eine Trennung der Artikelliste wäre nur über den Ausgangspunkt möglich. Dazu müssten die Artikel auf 2 Seiten/Sysfolder getrennt werden. Und in der Einzelansicht müsste der Ausgangspunkt auf die Seite mit den Artikeln in den Farbvarianten gesetzt sein.

zu 2). Spaltenansichten können jedenfalls auch über DIV-Tags und entsprechendes CSS erzeugt werden.
Mit displayBasketColumns konnte man die Spalten setzen. Dieses Setup ist jedoch überholt.
Nun werden die Spalten über die Tabellenkonfiguration unter 'displayColumns' gesetzt.
Ich meine mit diesem Setup sollte es für eine Artikelliste in der Produkt Einzelansicht klappen:

conf.tt_products_articles.SINGLE {
displayColumns = 3
}

16-08-11 16:12:00 article_list and item_single_display
Sarah Arnold
OK danke! Das hat prima geklappt 1). Und 2) geht gar nicht mit displayColumns aber egal, es ist richtig, dass mit floated divs es besser ist...

Noch eine Frage:
3) Jetzt zeigt die Seite mit dem Single View ein Produkt und alle dazugehörige Farbvarianten. Ich kann auf eine Variante klciken und das Hauptbild ändern sich. Alles bestens. Jetzt hätte ich gerne, dass ich schon auf der Übersichtseite statt Product-List immer Article-List gezeigt wird, und zwar mit genau diesen Farbvarianten (und keine Größen).
Klappt auch.
Nur die Links sind ein Problem: sie führen offensichtlich zu "ARTICLE_SINGLE_VIEW" was ich gar nicht will und nicht mal im Template existiert. Sie sollten doch ganz normal zurück zum ITEM_SINGLE_VIEW, natürlich aber mit der Farbe ausgewählt....
Geht das irgendwie?
D-A-N-K-E
11-11-11 16:13:21 keine Artikel Einzelansicht
Franz Holzinger
Mit der Konstante noArticleSingleView kann der Link auf die Artikel Einzelansicht abgeschaltet werden. Es wird dann auf die Produkt Einzelansicht verlinkt. In der Einzelansicht wird die entsprechende Produktvariante vorausgewählt.
< Zurück zum Forum