Franz Holzinger

Verse of the day

Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus hat aufgenommen zu Gottes Lobe.
Roemer 15:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
30-11-10 16:02:33 beschreibende Seiten - Mehrsprachigkeit
Andreas Pohl
Hallo Herr Holzinger, hallo Forum

wir haben derzeit ein Problem mit den beschreibenden Seiten. Ansich funktionieren diese einwandfrei und genau wie sie sollen, nur wissen wir nicht wie wir sie übersetzen sollen. In einem alten Beitrag von 2006 heisst es, dass man nur die Inhaltselemente ganz normal übersetzen muss. Doch wie kommt man an diese Inhaltselemente?

In der Listenansicht ist die Spalte für Lokalisierung leer und in der Seitenansicht sehe ich die Texte nicht.

Bin froh für jede Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Pohl
30-11-10 17:47:07 Korrektur
Andreas Pohl
Ich meine natürlich nicht beschreibende Seiten sondern die zusätzlichen Texte.
1-12-10 09:54:59 Eilig
Andreas Pohl
Bitte um Hilfe... Finde einfach keine Möglichkeit den Englischen Produkten auch zusätzliche Texte hinzuzufügen. Was übersehe ich denn?
1-12-10 10:43:00 Datenbank: tt_products_texts
Andreas Pohl
In der Datenbank gibt es ja diese beiden Tabellen:

tt_products_texts und
tt_products_texts_language

Also sollte es doch möglich sein den Text im Backend irgendwie zu übersetzen? Logisch wäre ja über die Lokalisierungsansicht, nur leider bleibt diese Spalte bei mir ja komplett leer. Bin ich total blind, liegt ein Fehler vor oder ist das noch nicht fertig implementiert?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich einiges am Shop umstrukturieren muss und das nur mit den extra Texten vernünfitg lösen kann.

Dankeschön
10-12-10 20:18:22 zusätzliche Texte
Franz Holzinger
Die zusätzlichen Texte werden im Setup konfiguriert. Standardmäßig ist hier die Übersetzungstabelle bereits aktiviert:

conf.tt_products_texts.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
language.type = table
language.table = tt_products_texts_language
orderBy = sorting
}

14-12-10 08:26:24 Test
Andreas Pohl
Hallo Herr Holzinger,

ich habe den Code nun eingefügt und keine Änderung festellen können. Das kann aber auch daran liegen das ich evtl. einen Fehler bei dem Eintrag in der tt_products_texts_language gemacht habe, da ich diesen manuell in der Datenbank gemacht habe.

Wie würde man denn üblicherweise die Übersetzung eines solchen Textes anlegen? Wenn es nur über die Datenbank geht, können Redakteure und Mitarbeiter die an dem Shop arbeiten ja ohne Kenntnisse nichts ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Pohl
14-12-10 12:41:14 gefunden
Andreas Pohl
Hallo Herr Holzinger,

ich war wohl blind :)
Das Anlegen der Texte im Backend war glaube ich zu einfach. Das verknüpfen klappt auch einwandfrei aber es wird einfach kein englischer Text im Frontend angezeigt. Das Beispiel Typoscript steht ja auch in der setup.txt aber bei mir funktioniert es leider nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn das endlich funktioniert, wollen wir den Shop endlich online schalten und die weiteren Änderungen später vollziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Pohl
14-12-10 13:38:42 welches Plugin
Franz Holzinger
Bei welchem Shop Plugin funktioniert denn die Übersetzung der zusätzlichen Texte nicht?
14-12-10 14:02:34 Single View
Andreas Pohl
Ich möchte die Übersetzung der Texte im Single View anwenden also "Produkt: Einzelansicht". Dort klappt nur der Deutsche Text und die Übersetzung nicht.

Für die Zukunft würden wir auch gerne die Texte in der Listenansicht nutzen aber dort wird leider derzeit immer nur der Marker ausgegeben.
31-01-11 21:11:23 Korrektur
Franz Holzinger
Es gibt inzwischen eine korrigierte Version.
< Zurück zum Forum