Franz Holzinger

Verse of the day

Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt.
Jakobus 1:22

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
2-02-11 11:56:43 Company - sys_products_orders
Andreas Pohl
Hallo Herr Holzinger,

ich habe noch ein wichtiges Problem. Wenn jemand im Shop etwas kauft, wird die Company nur in die Datenbank bei "sys_products_orders" eingetragen, wenn es ein registrierter Benutzer ist. Bei unregistrierten Benutzern bleibt das Feld in der DB leer.

Hier mein Code aus dem Teamplate:
<label for="billing_company">Firma:<span class="required-star"> </span></label>
<input type="text" name="recs[personinfo][company]" size="30" id="billing_company" value="###PERSON_COMPANY###" />

Liegt dort ein Fehler im Code vor?

Freue mich auf eine schnelle Antwort.

Grüße Andreas Pohl
4-02-11 15:05:36 Idee uid
Andreas Pohl
Die Idee mit der uid des FE Benutzers ist ja nicht schlecht, doch leider nicht wirklich nutzbar, wenn es dann Kunden gibt, die ohne Anmeldung den Kaufvorgang durchlaufen.

Ich denke eine konfigurierbarkeit für beide Adressen wäre das Optimum :) Wenn Sie dahingehend arbeiten würden wäre das Klasse.
4-02-11 14:06:41 sys_products_orders
Franz Holzinger
Bei 'sys_products_orders' wird derzeit die Lieferadresse gespeichert. Das hat den Vorteil für einen Versender, dass er sofort sieht, wohin eine Ware versendet werden soll. Das ist so aus tt_products 1.2.7 übernommen worden.

Es wäre sinnvoll, das konfigurierbar zu machen oder am besten gleich beide Adressen abzuspeichern.

Es wird allerdings auch die uid eines eingeloggten FE Benutzers gespeichert. Daraus könnte man die Rechnungsadresse ermitteln.
4-02-11 09:06:16 Erkenntnis :)
Andreas Pohl
Nach ausgiebigem Testen habe ich den "Fehler" nun entdeckt. Ich hatte bis dato noch kein Feld für die Firma im Bereich der abweichenden Lieferadresse. Nun habe ich es wie folgt hinzugefügt:

<label for="delivery_company">Firma: </label>
<input type="text" name="recs[delivery][company]" size="30" id="delivery_company" value="###DELIVERY_COMPANY###" />

Wenn der Kunde nur die Rechnungsadresse angibt, dann wird die Firma auch eingetragen, und wurde nur nich eingetragen, wenn er eine abweichende Lieferadresse angegeben hatte.

Nun habe ich ja das Feld Firma bei der abweichenden Lieferadresse und die Angaben werden auch von da übernommen.

Richtig wäre es aber doch, dass in der sys_products_orders unter "company" und "name" der Name der Rechnugnsadresse auftaucht und nicht der name aus der Lieferadresse oder?

Grüße,
Andreas Pohl
2-02-11 12:00:12 Ergänzung
Andreas Pohl
Wichtig zu erwähnen, wäre das es vor einiger Zeit funktionierte. Dort wurden die Daten noch übernommen. Ich denke zur Zeit das es eher an einem Update lag, als an dem Tempate, da ich dort eigentlich nichts geändert habe. Lass mich hierbei aber gerne berichtigen :)
< Zurück zum Forum