Franz Holzinger

autor  
30-07-18 13:21:24 MENUCAT: Keine Unterkategorien in tt_products 3.0.0
Sebastian Klein
Ein letztes Problem im neuen Shop besteht noch:
Ich gebe ein Kategoriemenü (MENUCAT) auf der Seite aus. Die Kategorien der ersten Ebene werden korrekt angezeigt. Es fehlen allerdings alle Unterkategorien.

- "enhanced.expandAll" bei mbi_products_categories (0.7.5) ist aktiv
- "Parent category" sind überall korrekt gesetzt
- selbst bei aktiver Elternkategorie wird kein Untermenü ausgegeben

Dies ist erst seit dem Update auf tt_products 3.0.0 der Fall. In der Version 2.8.21 wurden Unterkategorien in TYPO3 8.7 noch ausgegeben.

Gibt es hierfür eine neue Konfiguration? Können Sie das Problem nachstellen?
30-07-18 15:09:26 Ausgangspunkt
Franz Holzinger
Womöglich ist der Ausgangspunkt (pid_list) nicht auf alle Kategorien gesetzt.

Seit Version 2.8.x gibt es im Bereich der Kateogorie-Menüs und -Listen sehr viele Verbesserungen. Diese werden im Manual und hier im Forum erklärt.
Normalerweise sollte die Standard Einstellung bereits ein Kategoriemenü anzeigen.


conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
hierarchytiers = 1
}

Man kann die Hierarchie erhöhen:


conf.tt_products_cat.ALL {
onlyChildsOfCurrent = 1
hierarchytiers = 5
}



30-07-18 15:24:56 hierarchytiers
Sebastian Klein
Danke, die Einstellung "hierarchytiers" war es.
< BACK TO FORUM