Franz Holzinger

autor  
10-04-19 11:43:18 Produktfilter
Andreas Karnatz
Hallo,

mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Produkte im Frontend zu filtern. Sprich "Zeige mir alle Produkte von Hersteller A" und "Zeit nur Produkte zwischen X bis Y Euro".

Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Ich hätte gedacht das so eine Funktion eigentlich in allen gängigen Shop-Systemen exisitiert. Ich würde die Funktion auch selber per Typoscript entwickeln aber mit welchen Parametern? Dokumentation?

Die tt_products Version ist 3.1 zusammen mit der Multikategorie-Extension.

Viele Grüße
11-04-19 15:18:11 Filter Setup
Franz Holzinger
Es gibt bereits ein Setup für die Filterung.
Beispiel für einen Titel, der eine "1" enthält.

plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST.filter {

regexp {
field {
title = [:alpha:]+[:blank:]+1[:blank:]+
}
}
}

Ein solches Setup lässt sich mit beliebigen Paramtern einschränken. Dazu fügt man oberhalb eine TypoScript Condition ein, die den Parameter einer Filter Select Box auswertet.

Alternativen: filterSelect, filterInput


Es muss aber darauf geachtet werden, dass in einem solchen Fall tt_products nicht mehr im Cache liegen sollte. Denn das hätte dann wenig Sinn. tt_products muss also auf ein USER_INT Objekt gesetzt werden.

< BACK TO FORUM