Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
15-06-10 10:36:05 Erweiterungsextension
Christian Wolfram
Hallo,
ich bin gerade dabei eine Erweiterung für tt_products zu schreiben. Dazu habe ich bereits weitere Felder in DB der Tabelle tt_products angelegt. Die werden auch bereits entsprechend befüllt.

In meiner Extension greife ich mittels der Funktion "getItemMarkerArray" auf diese bestehenden Daten zu, um im Frontend eine erweiterte Ausgabe zu ermöglichen.

Mein Problem nun ist, dass die Felder die ich in der DB angelegt habe, nicht durch tt_products augelesen werden. Um dies zu erreichen habe ich bereits diese Zeile
$TCA['tt_products']['interface']['showRecordFieldList'] = '..., myfield'; in meine ext_tables.php eingetragen. Allerdings wird "myfield" nicht ausgelesen.

Jemand eine Idee, warum bzw. was ich falsch mache?
Lg Christian
15-06-10 10:41:18 Codezeile
Christian Wolfram
Ok. Habe eben erst gelesen, dass meine Codezeile sich nur auf das Backend bezieht.

Wie bekomme ich tt_products nun dazu, meine neuen Felder auszulesen, ohne in den Code von tt_products einzugreifen? Meine Idee war nun mittels TypoScript an dieser Stelle "table.tt_products {}" anzusetzen.
15-06-10 11:46:49 FE $TCA
Franz Holzinger
TYPO3 liest das $TCA nicht vollständig für das FE ein. Deshalb muss der Hook extendingTCA verwendet werden:

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['tt_products']['extendingTCA'][] = 'myext';

< Zurück zum Forum