Franz Holzinger

Verse of the day

Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt.
Jakobus 1:22

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
10-12-10 10:50:57 Link "zurück zur Liste"
Daniel Frei
Liebes Forum

ich kämpfe mit demselben Problem wie hier beschrieben:
http://jambage.com/index.php?id=204&tx_ttboard_pi_list[uid]=4184&cHash=4d4c9c76fa980e065294eb35cd333d4f

Ich eröffnen nochmal ein Thema weil der Thread über die Suche nicht auffindbar ist.

Der Link "zurück zur Liste" in der Detailansicht führt teilweise zu folgendem Fehler:

Shop Plugin:: Falscher Parameter. GET/POST var 'tt_products[product]' wurde nicht angegeben oder kein Element mit uid = 0 auf den erlaubten Seiten (299) gefunden.

- Ich verwende tt_products 2.8.1
- pid_list ist global gesetzt (299)
- PIDlistDisplay ist gesetzt (304)
- defaultProductID ist leer
- der Marker in ITEM_SINGLE_DISPLAY:
<div class="shop-single-backtolist"><!--###LINK_ITEM###-->zur&uuml;ck zur Liste<!--###LINK_ITEM###--></div>

ansehen kann man das ganze hier: http://antarius.ch.borgis.ch-meta.net/de/shop/produkte.html

Gibt es noch eine Andere Lösung als das unschöne "javascript:history.back()" ?

LG Daniel
3-02-11 09:13:57 Einzel-/Listenansicht
Franz Holzinger
Die Einzel- und die Listenansicht können auf verschiedenen Seiten liegen. In diesem Fall muss im Setup/Constants aber NoSingleViewOnList gesetzt werden. Nur dann wird der Produkt-Parameter auch mit übertragen (tt_products 2.6.4). Und es wird immer die Liste und nicht die Einzelansicht angezeigt. Der Produkt Parameter wird für einen Shop benötigt, in dem eine Listen- und Einzelansicht gleichzeitig angezeigt werden..
21-01-11 18:49:31 ich schon wieder
Stefanie Anger
//$this->addQueryStringParam($queryString, 'product', $bUsePrefix);

hab jetz beschränkt auf das auskommentieren von nur dieser Zeile... da gehts schon. was könnt das für auswirkungen haben?
21-01-11 18:43:42 Code auskommentiert
Stefanie Anger
ich hab jetz in der class:tx_products_marker.php diese drei zeilen auskommentiert:

//$this->addQueryStringParam($queryString, 'mode', FALSE);
//$this->addQueryStringParam($queryString, 'article', $bUsePrefix);
//$this->addQueryStringParam($queryString, 'product', $bUsePrefix);

jetzt geht das mit dem backlink wieder ganz normal. Jetzt weiss ichnur nicht, was diese drei Zeilen bewirken und ob das vielleicht fatale Folgen für irgendwelche weiteren Shopfunktionen haben könnte. Was machen diese Zeilen?
18-01-11 15:04:37 funktioniert in 2.6.3 noch
Stefanie Anger
ich hatte erst die Version 2.6.3, da hat das mit dem backlink noch funktioniert, in 2.6.4 geht das auch schon nicht mehr. wie könnte man das wieder einbauen?
13-12-10 12:08:09 zurück zur Liste mit 'clickIntoList'
Daniel Frei
Hallo Franz

Das löst das Problem jedoch nur wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird. Ich hab es jetzt doch mit einem <a href="javascript:history.back();">zurück zur Liste</a> im Template der Detailansicht gelöst. Der funktioniert.

Danke für die Hilfe + LG
Daniel
11-12-10 12:52:44 zurück zur Liste
Franz Holzinger
Es gibt nur die Möglichkeit 'clickIntoList' zu setzen. Sonst bleibt der Shop beim Link aus der Einzelansicht trotzdem immer in der Einzelansicht stehen.

11-12-10 09:49:26 zurück-Link mit Kategorieauswahl
Daniel Frei
Hallo Franz

Besten Dank für den Hinweis zur Ursache. Genau, wenn keine Kategorie ausgewählt wird, dann funktioniert der zurück-Link.

Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch, bzw. weiss nicht wie ich diesen zurück-Link denn nun sauber hinkonfiguriere wenn eine Kategorie gewählt ist.

Der Ablauf, bzw. Seitenstruktur ist folgende:
1. Auswahl Kategorie (ID=320)
2. Anzeige der Produkteliste von gewählter Kategorie (ID=304)
3. Detailansicht Prodkt von Kategore (ID=300)
4. Zurück-Link soll auf Liste mit ausgewählter Kategorie führen.

Kann ich da über TS was konfigurieren oder muss ich den Marker im Template modifizieren?
Danke für einen Tipp/Schubser in die richtige Richtung.

LG
Daniel
10-12-10 22:59:37 Detailansicht
Franz Holzinger
Der Link 'zurück zur Liste' bleibt auf der Seite der Detailansicht stehen.
http://antarius.ch.borgis.ch-meta.net/de/shop/detailansicht.html?tt_products[backPID]=300&tt_products[cat]=1&cHash=798e80276a106d6569cedec133fe01d5

Es wird kein backPID verwendet, weil der Kategorie Parameter verwendet wird.
Es müsste aber PIDlistDisplay auf die Listenansicht gesetzt werden.
< Zurück zum Forum