Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
7-04-12 18:48:40 Problem mit Absatzschaltungen im RTE (bei Produktbeschreibung)
Steffi B.
Hallo ins Forum,

ich erfasse die üblichen Produktattribute wie Name, Untertitel, Preis und Beschreibung. Alle Felder werden im FE auch ausgegeben, die HTML-Templates habe ich entsprechend angepasst.

Einzig das Feld Beschreibung macht Probleme. Alle im RTE erfassten Absätze werden einfach ignoriert. Die <p> werden im Quellcode einfach nicht ausgegeben. Im RTE selbst jedoch stehen sie (in der Textansicht) drin.

Der erfasste Beschreibungstext wird komplett an einem Stück ausgegeben, unabhängig davon, wieviele Absätze ich geschaltet habe. Andere Formatierungen wie <b> oder <i> und auch Zeilenumbrüche mit <br> werden korrekt angezeigt.

Für den RTE ist der Tag <p> erlaubt. Außerhalb von tt_products werden Inhalteelemente z.B. aus tt_content problemlos mit Absatzen versehen. Weiterhin ist mit aufgefallen, dass dies nur in der Listansicht der Produkte auftritt, bei der Einzelproduktansicht werden die Absätze gerendert.

Woran könnte das liegen?
10-05-12 16:47:43 Crop
Franz Holzinger
Für das Inhaltselement gibt es in der Produktliste eine Default Einstellung:

conf.tt_products.LIST {
field {
note = TEXT
note.postUserFunc = tx_pmkhtmlcrop->htmlCrop
note.postUserFunc.htmlCrop = 50 | ... More
}
}

Das bewirkt, dass die langen HTML Texte über die Extension pmkhtmlcrop abgeschnitten werden. Das kann zu einer Veränderung in der Anzeige führen.
< Zurück zum Forum