Franz Holzinger

Verse of the day

Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen. So nun das alles soll zergehen, wie sollt ihr denn geschickt sein mit heiligem Wandel und gottseligem Wesen,
2 Petrus 3:10-11

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
16-06-11 15:26:01 orderby = sorting
Andreas Pohl
Hallo Herr Holzinger, hallo Forum.

wir arbeiten derzeit an einem Produktfinder, der über hinzugefügte werte bei den Artikeln nach einer bestimmten Auswahl auch nur bestimmte Artikel anzeigt. Diese werden in der ARTICLE_LIST angezeigt.

Standardmäßig sind also erst alle Artikel in der Article_list zu sehen und nach der Auswahl von bestimmten Attributen wird die Seite neu geladen und nicht mehr alle Artikel angezeigt.

Nun würden wir die Ausgabe gerne sortieren. Ich habe überall die Sortierung aktiviert, doch ich kann ja nur die Artikel innerhalb einer Kategorien, oder die Kategorien in der Reihenfolge sortieren. Ich möchte aber quasi eine globale Sortierung aller Artikel unabhängig von den Kategorien erzeugen.

Dafür habe ich testweise einfach mal bei den Artikeln in der Datenbanktabelle tt_products_articles unter "sorting" Werte eingetragen.

Leider werden diese Werte ignoriert. Gibt es eine Möglichkeit die Sortierung nach diesen Werten zu ermöglichen?

Grüße,
Andreas Pohl
24-06-11 22:54:42 Artikel und Kategorie
Franz Holzinger
Die Artikel haben keine Kategorie. Nur Produkte haben eine Kategorie.

In der Listenansicht findet eine Gruppierung statt, wenn es einen Subpart Bereich der Kategorie gibt. Denn in diesem Fall müssen die Produkte einer Kategorie hintereinander angezeigt werden.

Im ###ITEM_LIST_TEMPLATE### kann der Subpart ###ITEM_CATEGORY### gelöscht werden.

Die Artikelliste sollte diese Kategorie ohnedies nicht haben.
< Zurück zum Forum