Franz Holzinger

Verse of the day

Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalm 62:7

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
4-06-09 17:42:43 Anzeige des Kategorie-Baum, Ordnerstruktur
Henrik Bugrhardt
Hallo allemiteinander!
Ich hab eine Frage zu tt_products 2.5.6 auf auf TYPO3 4.0.12, "Use Page as Category" auf 2 eingestellt, d.h. meine Ordnerstruktur bzw. Seitenstruktur als Kategorien.
Thema Wein, Struktur:

Alle Produkte
|
Rotwein
|
- Frankreich
|
- Deutschland
|
- Italien
Weißwein
|
- Frankreich
|
-Deutschland
|
- Italien
...etc...

Nun möchte ich, dass als categoryHeader nicht nur die aktuelle jeweilige Kategorie steht, sondern die übergeordnete zusätzlich.
Weißwein - Frankreich z.b.
Wahrscheinlich geht sowas mit categoryHeader = irgenwas
Meine SysOrdner mit den Produktdaten haben die gleiche Anordnung wie o.g. Seitenstruktur.
Womit kann man eine Art Kategory-Breadcrumb (nicht klickbar) generieren?
Die rootline-Menü-Option fällt weg, da es keine Links sein sollen und da in der Komplettansicht dann auch Überschriften wie Weißwein - Deutschland und weiter unten Weißwein - Italien, beispielsweise stehen soll.
Gibt es vllt. einen Marker der ###SUB_CATEGORY### heißt o.ä.?!
Also wenn schon Use Page as Category = 2 möglich ist müsste doch vorgesorgt sein oder?!

Ich hoffe mein Anliegen ist deutlich geworden...
Danke im voraus
_henrik_
5-06-09 16:54:54 Und weiter?
Henrik Bugrhardt
###PARENT_CATEGORY_TITLE### funktioniert eine Ebene nach oben. Ist vielleicht wert mal in irgendeiner Dokumentation aufzutauchen...
Aber noch eine Ebene höher geht wohl nicht, oder?
5-06-09 18:26:43 Breadcrumb je Produkt in Einzelansicht
Franz Holzinger
Es wird in view/class.tx_ttproducts_list_view.php einmal die

$viewCatTable->getParentMarkerArray

für die Parent Ebene aufgerufen. Mehr gibt es jetzt nicht.
In Version 2.8.0 gibt es in der Einzelansicht den Subpart-Marker ###LINK_BACK2LIST### für Links.
< Zurück zum Forum