Franz Holzinger

Verse of the day

Weiter, liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!
Philipper 4:8

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
28-06-11 19:05:41 Problem mit ###FORM_NAME### für Memo
andreas semerad
Hallo!

Die Memo-Funktion für angemeldete FE-User funktioniert nicht. Im Template steht:
onClick="document.getElementsByName('###FORM_NAME###')[0].action='###FORM_MEMO###&tt_products[addmemo]=###PRODUCT_UID###'"

Im Code wird daraus:
onclick="document.getElementsByName('ShopListForm1')[0].action='index.php?id=94&tt_products[backPID]=61&tt_products[addmemo]=75'"

Der Link ist richtig, weil das manuell auch einen Eintrag auf die Memo-Seite bewirkt. Daher vermute ich mal das Problem liegt im Formular. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich zur Fehlerquelle komme. Hat wer eine Anregung für mich oder sogar eine Lösung?

TYPO3 4.5.2
mbi_products_categories 0.2.1
tt_products 2.7.1

Constants:
plugin.tt_products.PIDmemo = 94

2. Problem: FE-User kann die Einträge auf der Memoseite nicht entfernen.

LG, Andreas
29-06-11 11:31:22 MEMO in tt_products 2.7.1
Franz Holzinger
Ich verstehe die Fehlerbeschreibung wegen MEMO nicht.

Es sollte tt_products 2.7.3 verwendet werden. In Version 2.7.1 wird nichts mehr korrigiert.

29-06-11 11:52:45 Memo
andreas semerad
nun ja, die marker werden offensichtlich richtig ersetzt. der link stimmt. aber der script wird nicht fertig abgearbeitet. ein ausbleiben einer testmeldung am ende des skripts hat es mir bestätigt. muß ja nicht am ###FORM_NAME##' liegen. war bloß meine vermutung.
lg, andreas
29-06-11 14:30:07 1 Formular
Franz Holzinger
Wird das Formular abgesendet oder nicht?
Es müsste über debug in der PHP Datei tt_products/view/class.tx_ttproducts_memo_view.php untersucht werden, ob die Variable $_REQUEST die Werte des Formulars und des Parameters tt_products[addmemo] hat. Normalerweise wird auf die MEMO Seite gewechselt.
Auch eine Analyse über Firebux könnte mehr Aufschluss geben.
29-06-11 15:50:12 formular wird nicht gesendet
andreas semerad
$_REQUEST sollte in class.tx_ttproducts_memo_view.php stehen?
ist darin nicht definiert.

lg, andreas
29-06-11 22:27:18 global
Franz Holzinger
$_REQUEST ist global und kann überall angesprochen werden.
22-08-11 13:46:51 FE-User kann die Einträge auf der Memoseite nicht entfernen
andreas semerad
hallo!
user kann zwar produkte zur memoseite anfügen aber entfernen geht nicht. habe mal im class.tx_taxajax.php $bDebug, bStatusMessages und bErrorHandler auf true gesetzt. darüberhinaus im class.tx_ttproducts_ajax.php auf zeile 97 die kommentarzeichen für die messages entfernt. aber es kommt leider nichts raus. wo könnte ich noch ansetzen?

typo3 4.5.2
mbi_products_categories 0.2.1
tt_products 2.7.2
22-08-11 17:34:18 Debuggen
Franz Holzinger
Wie vorhin bereits geschrieben, muss der Wert der globalen Variablen $_REQUEST über den Debugger herausgefunden werden.
Ev. ist der Parameter zum Löschen eines Produktes aus MEMO nicht übergeben worden.
26-08-11 10:05:08 Array - Variablen $_REQUEST
andreas semerad
hallo,
danke für die unterstützung!
habe leider wenig ahnung von debuggen und php und probierte es mal mit print_r($_REQUEST):
Array
(
[id] => 94
[tt_products] => Array
(
[backPID] => 94
)

[tx_ttproducts_pi1] => Array
(
[delmemo] => tt-products-memo-381
)

[ttp_basket] => Array
(
[381] => Array
(
[quantity] =>
)

)

[remove_x] => 15
[remove_y] => 21
[fe_typo_user] => 80d8ce078a2676ebf570da4c88434403
)
ich hoffe, das hilft weiter.
lg, andreas
20-10-11 09:12:26 alter Parameter "tx_ttproducts_pi1"
Franz Holzinger
Der Parameter "tx_ttproducts_pi1" ist veraltet! Es muss stattdessen der Parameter "tt_products" verwendet werden. Auch ist der Wert "tt-products-memo-38" falsch.

Oben ist es bei "addmemo" ja richtig eingetragen:
onclick="document.getElementsByName('ShopListForm1')[0].action='index.php?id=94&tt_products[backPID]=61&tt_products[addmemo]=75

Analog muss es für "delmemo" gelten:

tt_products[delmemo] = 75


< BACK TO FORUM