Franz Holzinger

Verse of the day

Es hat euch noch keine denn menschliche Versuchung betreten; aber Gott ist getreu, der euch nicht läßt versuchen über euer Vermögen, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende gewinne, daß ihr's könnet ertragen.
1 Korinther 10:13

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
14-03-11 13:45:40 leider nochmals datasheet link
Christian Hernmarck
Hallo
hab schon in typo3.projects.tt-products geschrieben...

ich bekomms nicht hin:
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin -->
...
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### end -->
Kommentiert mir das ...: <!-- ... -->

und ###PRODUCT_DATASHEET### wird ersetzt durch den Dateinamen des PDF...

da nützt auch kein
conf.tt_products.ALL {

fieldLink {
datasheet = uploads/tx_ttproducts/datasheet/###PRODUCT_DATASHEET###
datasheet.ATagParams=class="datasheetClass"
}

oder so - ich bekomm keinen Link und vorallem wird das vom Link-Marker dann in Kommentare gesetzt...

Was ist falsch?

14-03-11 15:23:37 zusatz
Christian Hernmarck
in 2.7.2.1 tut's noch, in 2.7.2.2 nicht mehr....

ist also richtig:
###PRODUCT_LINK_DATASHEET###Datenbklatt###PRODUCT_LINK_DATASHEET###

und im TS den fieldLink setzen...

-> aber Fehler im 2.7.2.2
14-03-11 18:00:15 kein bugtracker
Christian Hernmarck
... allerdings weiss ich nicht, wo der bugtracker ist... tja.
14-03-11 18:49:29 Teillösung... Debuganfang...
Christian Hernmarck
Wenn ich in lass.tx_ttproducts_field_datafield_view.php die Zeile 160 (in 2.7.2.2) entkommentiere, kommt wieder ein Link...

$wrappedSubpartArray[$marker] = array('<a href="'.$dirname.'/'.$dataFileArray[0].'">','</a>');

nicht perfekt (IMAGE_DATASHEET wird nicht aufgelöst), aber damit sollte ich über die Runden kommen.

ich hoffe, es wird hier beachtet.
15-03-11 09:46:05 Verständnisproblem
Franz Holzinger
Leider kann ich die Fehlerbeschreibung nicht verstehen.
Was genau soll da mit dem Link auf das Datenblatt nicht funktionieren? Ich habe es mit der aktuellen tt_products 2.7.2.3 und der Beispiel HTML Shop Template Datei example_template_bill_de.tmpl aus addons_tt_products untersucht. Ich kann kein Fehlverhalten feststellen.

Das oben angegebene Beispiel ist falsch:
"###PRODUCT_LINK_DATASHEET###Datenbklatt###PRODUCT_LINK_DATASHEET###".
Der Link muss von Wrapped Subpart Markern umgeben werden.

Der Bugtracker ist unter bugs.typo3.org.

Diese Code Stelle ist auskommentiert worden, weil die Wrapped Subpart Marker durch eine Änderung im Funktionsaufruf getLinkArray davor aufgebaut werden.

Es ist kein fieldLink Setup für datasheet erforderlich. Dies dient nur zur Veränderung des erzeugten Links.

Was soll IMAGE_DATASHEET sein?
Es gibt einen Marker ###ICON_DATASHEET###.

15-03-11 12:19:44 nochmals von vorne
Christian Hernmarck
TMPL:
<div class="product_datasheet"><!--###PRODUCT_LINK_DATASHEET###-->
Produkt-Datenblatt herunterladen
<!--###PRODUCT_LINK_DATASHEET###--></div>

Ausgabe Ergebnis (HTML):

in Version 2.7.2.1:
<div class="product_datasheet"><a href="uploads/tx_ttproducts/datasheet/datei.pdf" >
Produkt-Datenblatt herunterladen
</a></div>

in 2.7.2.2:
<div class="product_datasheet"><!--
Produkt-Datenblatt herunterladen
--></div>


in 2.7.2.3:
<div class="product_datasheet"><!--
Produkt-Datenblatt herunterladen
--></div>

wenn ich diese Zeile entkommentiere:
<div class="product_datasheet"><a href="uploads/tx_ttproducts/datasheet/datei.pdf">
Produkt-Datenblatt herunterladen
</a></div>


System: TYPO3 4.5.2, PHP5.2.6/Debian 5

fieldLink-Setup hab ich nun deaktiviert und die anderen Marker sind hier auch nicht benutzt.

Wenn ich das Template example_template_bill_de.tmpl aus dem template-Verzeichnis nehme: unkorrigierte 2.7.2.2/.3

<!--
<font size="1"><b><i>Datenblatt f&uuml;r das Produkt</i></b></font>###ICON_DATASHEET###</p>
-->

nur mit 2.7.2.1 oder der "korrigierten" Variante bekomm ich:

<a href="uploads/tx_ttproducts/datasheet/datei.pdf" >
<font size="1"><b><i>Datenblatt f&uuml;r das Produkt</i></b></font></p>
</a>

oder noch mit einem nicht ersetzten ###ICON_DATASHEET### im Fall der "korrigierten" Versionen.

Ich kann nicht feststellen, ob es an dieser Zeile liegt - ich merke halt, dass es dann geht

Gruss Christian
24-03-11 18:07:56 aha...
Christian Hernmarck
Jetzt hab ich was gefunden:
erst als ich die Sache mit mehreren Datenblättern (siehe anderer Thread) gefunden hatte, klappte es dann auch ohne diese Zeile...
Dh. irgendwann MÜSSEN Nummern angehängt sein, und manchmal wohl auch nicht...
Und manchmal muss die Nummer direkt angehängt sein, manchmal muss ein _ dazwischen sein...

Vielleicht kapier' ichs irgendwann mal...

26-03-11 13:37:30 Korrektur zu tt_products 2.7.2
Franz Holzinger
Es gibt nun eine korrigierte Version 2.7.2.4 von tt_products.

Im Beispiel Shop Template von addons_tt_products sind die Datasheet Marker enthalten. Diese Abfolge ist nur notwendig, wenn man mehr als 1 Datenblatt für ein Produkt hat.

example_template_bill_de.tmpl

<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_LIST### begin -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_SINGLE### begin -->
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin -->
###GW1B######P_DATASHEET### ###GW1E### <font size="1"><b><i>###PRODUCT_DATASHEET_FILE###: ###PRODUCT_DATASHEET###</i></b></font>###ICON_DATASHEET###</p>
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### end -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_SINGLE### end -->
<!-- ###PRODUCT_DATASHEET_LIST### end -->
3-08-12 23:34:11 geht fast wie gewünscht
Bernhard Eckl
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung, mit der Version 2.7.4 und folgendem Templatemarkup sieht es nun ganz gut aus:
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### begin -->
Kostenfreier Download des Artikels
<!-- ###PRODUCT_LINK_DATASHEET### end -->

Allerdings wenn ich das in der Listenansicht verwende, wird der Text Kostenfreier Download des Artikels immer ausgegeben egal ob das Produkt ein Datasheet hat oder nicht (wenn nicht dann unverlinkt). Wie könnte man das noch lösen?
3-08-12 23:35:10 ups
Bernhard Eckl
Ups, falsches Thema…
< BACK TO FORUM