Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


autor  
25-05-11 17:50:14 2.7.1 bei TYPO3 4.5.2 und Mehrsprachigkeit
Bruno
Hallo!

Ich habe riesige Probleme mit dem Shop.
Ich habe schon öfter damit gearbeitet, aber evtl. liegt es an den Versionen?
Ich bekomme die Mehrsprachigkeit nicht hin.
Folgendes habe ich getan:
- Produkte in der alternative Sprache angelegt
- Für die alternative Sprache eine Seite angelegt, als Inhaltselement tt_products eingefügt.
- Wie öfter zu finden folgendes in TS eingefügt:
plugin.tt_products.conf.tt_products.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_language
}

Es wird in der alternativen Sprache leider nichts angezeigt.
Wenn ich aber im Warenkorb bin und das in der Defaultsprache, dann wechsle ich in dier alternative Sprache, dann schon.
Die Produkte jedoch und die Detailansicht nicht.

Ich arbeite nicht mit Kategorien.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke
Bruno
27-05-11 13:28:34 Mehrsprachig
Bruno
Beim Wechseln in den Warenkorb in der alternativen Sprache ist der Warenkorb (Mini-Warenkorb) auch leer.
Beim normalen Warenkorb an sich wird überhaupt nichts angezeigt.

Kann es sein, dass bei TYPO3 4.5 der Shop unrund läuft? Ich habe so große Probleme, die hatte ich noch nie.
Ich schaffe es nicht mal, dass bei der Bestellung bei der Landauswahl, die Selectbox erscheint.

Mir wäre mit einer fundierten Aussage, z. B. "verwende tt_products 2.8 und alles läuft" schon geholfen.

Danke
27-05-11 16:37:34 tt_products 2.7.1 und Mehrsprachigkeit
Franz Holzinger
Ich habe soeben die Mehrsprachigkeit unter tt_products 2.7.1 erfolgreich getestet.

Wenn keine Kategorien übersetzt werden, dann sollte das Standard Setup für die Kategorie Übersetzung geleert werden.

conf.tt_products_cat.ALL {
language.type = table
language.table = tt_products_cat_language
}

also:

conf.tt_products_cat.language >

Unter TYPO3 4.5 muss für tt_products 2.7.1 der Swift Mailer deaktiviert werden. Dazu kann man im Install Tool


[substituteOldMailAPI]

Boolean: If this is set, old calls to t3lib_utility_mail::Mail() will be translated to new t3lib_mail calls. This should work on most cases and thus respect the above transport settings. If you get garbled emails (or no attachments), consider setting this off. Ask the extension author to upgrade their code to make use of t3lib_mail (instead of the deprecated t3lib_htmlmail).
[MAIL][substituteOldMailAPI] = 0
30-05-11 18:10:23 tt_products 2.7.1 und Mehrsprachigkeit
Bruno
Hallo!

Vielen Dank Herr Holzinger klappt wunderbar.

Das mit dem HTML Mail, das Sie hier beschreiben, das Problem habe ich auch. Was soll man hier tun?
Die Einstellung habe ich im Install-Tool vorgenommen.

Viele Grüße
Bruno
30-05-11 18:44:24 Install Tool
Franz Holzinger
Es genügt, wenn man die EInstellung zu 'substituteOldMailAPI' im Install Tool ändert.
< Zurück zum Forum