Franz Holzinger

Verse of the day

(Ein Lied der Kinder Korah, von der Jugend, vorzusingen.) Gott ist unsre Zuversicht und Stärke. Eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
Psalm 46:1

© Bible Gateway's Verse of the Day


Autor  
1-11-06 23:38:21 Vorbelegung des Name-Textfield mit FE-Benutzernamen
Stefan
Hallo!

Ich benutze tt_board in einem geschlossenen Bereich einer Homepage, d.h. dass nur angemeldete FE-Benutzer Zugriff auf das Message Board haben.

Meine Frage: Ist es möglich den Benutzernamen, des eingeloggten Users, als Vorbelegung in das "Name"-Textfield eintragen zu lassen? (Oder: Ist es möglich, dass beim Posten automatisch der Benutzername eingetragen wird, so dass man das "Name"-Textfield beim Formular weglassen kann?) Wenn ja, wie?

Danke und Gruß,
Stefan
26-03-07 18:03:14 Ändern des Benutzernamens
Dennis Müller
Ich möchte nur, dass die Felder Name und Email von registrierten Benutzern nicht geändert werden können, wenn sie neue Beiträge schreiben.
26-03-07 08:54:29 über sr_feuser_register
Franz Holzinger
Das Ändern der Benutzerdaten geht nur über sr_feuser_register und ggf. ähnliche Extensions. Für tt_board gibt es das nicht noch einmal.
Das obige Setup muß nur (siehe Beispiel setup.txt der Extension) um die Felder reduziert werden.

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
edit {
fields = first_name,last_name,email
requried = first_name,last_name,email
}
}
25-03-07 13:47:57 edit Setup
Dennis Müller
Ich bin leider nicht ganz so fit im TS. Kannst du mir den Quelltext für tt_board mitteilen?
10-03-07 08:30:41 edit Setup
Franz Holzinger
Im Setup läßt sich das alles einstellen. Ein Feld, das nicht angezeigt wird, kann auch nicht geändert werden. Oder es im Template auf Ausgabetext umstellen, damit es nur angezeigt wird.

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
edit {
fields = ... hier alle anzuzeigenden Felder durch Komma ',' getrennt eintragen ...
requried = ... hier alle Pflichtfelder für die Eingabe
}

}
9-03-07 13:59:57 Re: Name und Email automatisch
Dennis Müller
Wäre es auch möglich, das Ändern von Name/Email für registrierte Benutzer zu unterbinden?
29-12-06 16:04:27 Name und Email automatisch
Franz Holzinger
Ab der Version 1.1.3 werden jetzt Name und Email automatisch vom eingeloggten Benutzer ausgefüllt.
29-12-06 10:10:20 Programmierung notwendig
Franz
Dazu müßte tt_board noch etwas erweitert werden. Das wäre jedenfalls ein wichtiges Feature. Ich hoffe, daß ich es in den nächsten beiden Monaten fertigstellen werde.
< Zurück zum Forum