Franz Holzinger

autor  
20-07-10 09:15:19 Problem mit Umlauten
Joseph Rössler
Hallo,
ich habe tt_board installiert und es funktioniert auch wunderbar, außer dass die Umlaute wenn user einen Beitrag schreiben nicht korrekt umgesetzt werden. Und zwar wird ä zu ä, ö zu ö und ü zu ü!
Aber wenn ich die Einträge nochmal im Backend überarbeite werden sie korrekt dargestellt.
UTF-8 Codierung ist für die ganze Website eingestellt.
28-07-10 12:58:24 Umwandlung des Zeichensatzes
Franz Holzinger
tt_board verwandelt den eingegebenen Text vom lokalen Zeichensatz in den renderCharset, der im Install Tool eingetragen ist.
Ist hier vielleicht ein Fehler, dass er nicht in diesem Zeichensatz speichern sollte?
30-08-10 10:00:31 lokaler Zeichensatz
Joseph Rössler
Danke für die Antwort.
Im Install Tool ist foceCahrset auf utf-8 gestellt falls Sie das meinen. Aber das Problem besteht immer noch. Ich habe auch versucht setDBinit umzustellen - das hat die Situation nur verschlimmert. Die zeichen wurden auf einmall doppelt (falsch) dargestellt...
2-09-10 17:54:09 Umwandlung des Zeichensatzes
Franz Holzinger
In tt_board wird beim Absenden der Daten der Zeichensatz umgewandelt.
Datei board_submit.php.

Ev. haben Sie auf dem Webspace nicht die für die Umwandlung benötigte und im Install Tool eingestellte PHP Library installiert.
< BACK TO FORUM