Franz Holzinger

Verse of the day

Es wird aber des HERRN Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen. So nun das alles soll zergehen, wie sollt ihr denn geschickt sein mit heiligem Wandel und gottseligem Wesen,
2 Petrus 3:10-11

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
8-09-09 11:42:47 Call to undefined method
Johannes Blum
Ich möchte, dass über die Infomail-Funktion Mails mit vergessenen Passwörtern verschickt werden (über einen Link "Passwort vergessen").
Dazu habe ich eine neue Seite mit einem Content-Element vom Typ "Plugin einfügen" angelegt und dort "Frontend-Benutzerregistrierung" und "E-Mail-Benachrichtigung" sowie den betreffenden Sysordner ausgewählt.
Rufe ich die Seite nun aber im Browser auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method tx_srfeuserregister_pi1_base::getLL() in /var/www/cms/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_email.php on line 175

Ich verwende sr_feuser_register 2.5.22, static_info_tables 2.1.1 und div2007 0.1.25 .
8-09-09 21:42:23 neue Testversion
Franz Holzinger
Es gibt inzwischen eine neue Testversion zu sr_feuser_register:

http://jambage.com/index.php?id=170

Am besten damit ausprobieren.
8-09-09 21:53:15 Fehler auch in Testversion
Johannes Blum
Ich habe jetzt ein Update auf die aktuelle Entwicklerversion durchgeführt.
Der Fehler tritt aber leider immer noch auf.
8-09-09 22:16:00 welche Fehlerausgabe
Franz Holzinger
Welche Fehlerausgabe wird dort gemacht?
8-09-09 22:26:39 Fehlermeldung
Johannes Blum
Fatal error: Call to undefined method tx_srfeuserregister_pi1_base::getLL() in /var/www/cms/typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_email.php on line 177
15-09-09 10:44:24 Korrektur
Franz Holzinger
Die Zeile muss geändert werden:

$content=$this->langObj->getLL('internal_infomail_configuration');
15-09-09 13:04:58 Re: Korrektur
Johannes Blum
Und was ist an der betreffenden Zeile zu ändern?
15-09-09 13:57:27 Korrektur
Franz Holzinger
Der Aufruf muss geändert werden:

control/class.tx_srfeuserregister_control_main.php:
$this->email->init($this->langObj, $this->conf, $this->config, $this->display, $this->data, $this->marker, $this->tca, $this->controlData, $this->setfixedObj);

statt vorher


$this->email->init($this->pibaseObj, $this->conf, $this->config, $this->display, $this->data, $this->marker, $this->tca, $this->controlData, $this->setfixedObj);
< Zurück zum Forum