Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

autor  
13-02-09 12:40:27 sr_email_subscribe: Marker nicht ersetzt
Julia
Hallo,

ich bin gerade mitten in einem Update von Typo3 4.1 auf 4.2. Dafür habe ich erstmal Extensions auf den neuesten Stand gebracht. Auch sr_feuser_register und sr_email_subscribe.

Nach dem Extension Update werden mal wieder Marker im Formular nicht ersetzt, z.B. "date of birth" oder "static info country". Die Felder sollten aber nach meinem Typoscript auch gar nicht im Formular auftauchen.

Gleiches Problem hatte ich schon mal mit älteren Versionen der beiden Extensions. Damals hat es geholfen alle beteiligten Extensions in der Extensionliste in der localconf.php in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen. Das kann diesmal nicht die Lösung sein, da die Reihenfolge noch stimmt.

Kann es sein, dass sich der Fehler mit dem letztendlichen Update des Typo3 Core erledigt? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder gibt es eine andere Lösung?
16-02-09 12:22:48 Nach dem Typo3 Update...
Julia
...werden die Marker immer noch nicht ersetzt. Folgende Installationen sind gemacht:

- Typo3 4.2.6
- sr_feuser_register 2.5.20
- sr_email_subscribe 1.2.7

Ich sehe immer noch die nicht ersetzten Marker:
###LABEL_DATE_OF_BIRTH###
###REQUIRED_DATE_OF_BIRTH### ###EVAL_ERROR_FIELD_date_of_birth###
###EVAL_ERROR_FIELD_date_of_birth###
###MISSING_DATE_OF_BIRTH###
Das Eingabefeld für das Geburtsdatum ist auch da.

ABER: Das gesamte Geburtsdatum sollte gar nicht angezeigt werden, da ich es bei plugin.tx_sremailsubscribe.formFields im Constant Editor gar nicht in die Liste eingetragen habe.

Das selbe mit zone, static_info_country, language, comments.

Weiß jemand eine Lösung?
5-04-09 22:25:57 Marker Ersetzung
Franz Holzinger
Für die Ersetzung der Marker ist es notwendig, diese Zeile einzufügen:

require_once(PATH_BE_div2007.'class.tx_div2007_alpha.php');

tx_div2007_alpha::loadTcaAdditions_fh001(array('sr_email_subscribe'));

Der Code ist auf die Auswertung des $TCA Arrays umgestellt worden. Allerdings liest TYPO3 für das Frontend nur das $TCA aus der tca.php aus, und nicht die Erweiterungen aus ext_tables.php . Deshalb muss diese Funktion aus der Extension div2007 aufgerufen werden, weil es keine vergleichbare Funktion in TYPO3 gibt.

Diese Zeile kann in sr_email_subscribe/pi1/class.tx_sremailsubscribe_pi1_base.php eingefügt werden.
5-04-09 22:54:54 Korrektur
Franz Holzinger
In sr_feuser_register/control/class.tx_srfeuserregister_control_main.php muss noch folgendes eingefügt werden:

var $extKey;

function main (
....
) {
...

$this->pibaseObj = &$pibaseObj;
$this->extKey = $this->pibaseObj->extKey;


Danach werden die Marker für sr_email_subscribe richtig ersetzt.
< Zurück zum Forum