Franz Holzinger

Verse of the day

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
1 Timotheus 2:5-6

© Bible Gateway's Verse of the Day


Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

autor  
7-06-08 09:25:04 Datenbankfeld - Titel
Michael Meister
Hallo Forum,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es hier hineingehört oder nicht...

Habe eine Typo3 Installation (4.1.6) mit FE-Regist. (2.5.9) soweit so gut. FER funktioniert fehlerfrei. Deutsch Sprachdatei ist installiert. Nun möchte ich jedoch ein Feld umbenennen.
Im konkreten Fall wäre das das Feld "Titel". Eine Änderung in der Sprachdatei bewirkt nicht viel. In der Datenbank selbst finde ich dies auch nicht. Bei den localen Sprachdateien im Typo3 finde ich es auch nicht hat es vielleicht damit etwas zu tun, was in der locallang.xml im extensionverzeichnis ist?:

<label index="title" type="integer">85903807</label>

Meine Vermutung sagt, das der integer Wert etwas damit zu tun hat, oder liege ich falsch?

Ich möchte nur das Wort Titel (im Deutschen, engl. title) durch eine anderes Wort austauschen



7-06-08 15:10:12 Setup
Franz Holzinger
Das geht über das Setup:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG {
de {
fe_users.title = Titelfeld
}

}


8-06-08 00:36:44 es geht :-)
Michael Meister
Vielen Dank für den Tipp, erst jetzt hab ich es in der Anleitung auch gefunden

Jedoch habe ich das abändern müssen auf:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG {
de {
title = Titelfeld
}
}

oder wie in der Anleitung geschrieben steht:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.languageCode.labelName = Titelfeld


Gruß
Michael
24-06-08 22:01:05 Korrektur in 2.5.15
Franz Holzinger
Das sollte ab Version 2.5.15 wieder so mit vorangestelltem fe_users möglich sein.
< Zurück zum Forum